Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.307

Baggerfahrer - Oft unterschätzt!?


Mr_Jay-X

Recommended Posts

hallo leute ich hab ein kumpel der mir auch immer mit den sprüchen gekommen ist du hast es doch schlau in deinen bagger .lach aber es kam der tag als er seinen neuen job als baggerfaherer angefangen hat und dann kam das gejammerer wie ich das nur jeden tag aushalten würde .jetzt ist mit ihn nichts mehr am wochenende los weil er sich von der arbeit erholen muß biggrin.gif .

achso können bedeutet schwere sachen leicht aussehen zu lassen klatsch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Überall die gleichen Vorurteile, egal wo man hinschaut.
Hier die armen Baggerfahrer...da die bösen Büromenschen...

Aber ganz ehrlich, "Baggerfahrer" sind großteils auch selber Schuld an ihrem Image!
Nimm das Beispiel Bauhelfer im Abbruch, Hochhaus, Hebebühne, Wasserspritzen...eiskalt, hohe Windgeschwindigkeiten...

Der Bauhelfer steht den ganzen Tag da oben in seinem Korb, bewegt sich nicht wirklich, friert sich fast zu tode...und der Baggerfahrer, der meist auch Vorarbeiter ist - nicht fähig, dem Helfer vernünftige Handschuhe zu geben (Baumarkt-Lederdinger, die tuns schon, dass der Schlauch saut und die Handschuhe nach 10 Minuten durchweicht sind...)

"Was willst denn? Is doch gar ned kalt! Schau her, ich lauf ohne Jacke rum. Stell dich ned so an!"

Da kann der Joystickspieler in seiner warmen Kabine gern mal auf 30m fahren und schaun, wie der Wind pfeift!
Es beruht also alles auf Gegenseitigkeit. Ist aber immer und überall das gleiche...nach oben buckeln und nach unten treten.
Erstmal an der eigenen Nase fassen und dann weiterreden.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Außenstehend können das auch schlecht einschätzen. Viele träumen davon mal Bagger zufahren, aber was es bedeutet jeden Tag z.T. 10 Std. und mehr, Stress, Hektik, Termindruck usw. das wissen die nicht.

Ist doch aber in vielen Job´s so. Guckt Euch das schlechte Image des Fernfahrer´s an. Und dort herrscht auch nur Druck, Druck, Druck... und dann stellenweise bei diesem Hungerlohn.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ohja zu disem Thema kann ich auch was sagen .

Letzlich hatten wir Baubesprechung .......
Geometer , Architeckt , Ingenier, Statiker und mein Chef anwesend .
Mein Chef bat mich mir das ganze mit anzuhören.

Auf einmal dreht sich so ein Aktenfuzzi um und fragt mich wer ich denn überhaupt sei und was um Himmels willen ich da mache .... Als ich dann antwortete dass ich der Baggerfahrer bin gings los ....

Ich solle mich doch gefälligst anderweitig beschäftigen. Ich würde ja sowieso nicht davon verstehen ...

Als würden sie immer alles verstehen ..... Meisten planen sie den größten Schwachsinn der nur möglich ist und fern von jeder Machbarkeit ist .... mad_red.gif

Grüße


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

eine solche Baustelle hab ich momentan auch , mit dem Unterschied daß ich als leitender Vorarbeiter bei allen Bausitzungen anwesend sein muß

auch ich werde bei jedem Einwand meinerseits erstmal abgebügelt nach dem Motto das hätte man auf anderen Baustellen auch so gemacht und da wäre nichts kaputtgegangen (Thema Grundleitungen für eine Fertigteilhalle - Montage erfolgt mit einem Kran mit über 100t Eigengewicht -aufballastiert ... Rohrüberdeckung ca. 20 cm - KG-Rohr )

Mein Einwand war daß sich die Grundleitungen verformen oder brechen wenn der Kran oder einer der Transport-LKWs darüberbügelt und daß man die Leitungen erst legen sollte wenn die Montage soweit fortgeschritten ist daß diese Fahrzeuge nicht mehr darüberfahren müssen... jeder der Erfahrung im Leitungsbau hat wird mir sicher Recht geben daß man keine Leitung mit so geringer Überdeckung vorher legt ...
Wie oben erläutert wurde ich für doof erklärt . Nunja , morgen beginnt die Montage und dann werden wir ja sehen shades.gif - Fakt ist , für jeden Meter der kaputtgeht setze ich den dreifachen Preis an- vielleicht wachen die Herren Bauleiter dann mal auf und merken daß so ein "dämlicher Erdbauer" doch Recht haben könnte
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...