Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Russische Krane, Technik aus dem Osten


border

Recommended Posts

On 26.7.2009 at 19:17, BKT schrieb:

 


... Gleich pauschal zu sagen die Russen lassen alles verkommen , finde ich nicht ganz angebracht .
Eventuell spielen da auch wirtschaftliche bzw. fehlende finanzielle Mittel eine Rolle die es einem nicht immer ermöglichen alles so in Schuss zu halten .

Daniel

 

 

Hallo,

da würde ich zustimmen.

Man kann das ganze auch aus einer anderen Sicht sehen. Immerhin wurde scheinbar die Grundkonzeption so ausgelegt, das diese Krane immer noch stehen. 30 Jahre und länger. Da waren die Produkte als "langlebiger" ausgelegt. In Europa ist nach wenigen Jahren ein "technisches Aus, eingebaut". Abgesehen von der wirtschaftlich-technischen Leistungsfähigkeit u. der ansprechenden Optik. 

Ob die in Russland die gleichen Maßstäbe an Sicherheit bzw. Technischer Kontrolle haben, wie in Deutschland, das glaube ich so nicht. Die scheinen aber noch irgendwie zu funktionieren. Bis auf manche Kabinenböden,  ...  :-) 

Gruß

border

bearbeitet von border
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 16 Stunden, border schrieb:

Hallo,

wo steht der Mast, wenn er noch steht, genau ? Kannst Du mir evtl. die Straße nennen !?

Grüße aus Linz

border

Hallo, das gute Stück steht auf der Scharfenberger Straße in Naustadt (Klipphausen). Wenn man von Scharfenberg kommt, dann sticht der Mast einem schon ins Auge!

Schau mal hier:

https://www.google.de/maps/dir//Scharfenberger+Straße+1,+Naustadt,+01665+Klipphausen/@51.1150307,13.513366,99m/data=!3m1!1e3!4m8!4m7!1m0!1m5!1m1!1s0x4709d6fc67ac8363:0xf3b6f1d868c65278!2m2!1d13.5139175!2d51.1150308

 

Wenn jemand noch Bilder (auch aus Prospekten etc.), von diesem markanten Krantyp hat, ruhig einstellen!!!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 27.7.2009 at 10:40, ostkran schrieb:

Das Gegengewicht (frag mich seit jeher, wieso das "nur" so klein is)...

DSC06102.jpg

Hallo ostkran,

wo in welcher Gegend steht der denn noch, existiert dieser auch heute noch ?

Das mit dem Gegengewicht ist auch so eine ungelöste Frage für mich.

Grüße aus Linz

border

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...