Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.300

Chinesische Radlader - Erfahrungen, Qualität, Infos


Fan-Liebherr

Recommended Posts


Hallo,

als ehemaliger Eigentümer eines ZL10F Radladers, Baujahr 2010, habe ich mir ein deutliches Urteil gebildet.
Die ganze Maschine war in derart stümperhafter Art und Weise montiert, das ich mir als erstes einen
Feuerlöscher an Bord gelegt habe. Rostansätze zeigten sich an allen Ecken, die Lackierung hatte den Namen nicht verdient. Mein Farbenhändler um die Ecke fragte mich sogar ob es sich überhaupt um Lack handelt.
Die Bedienelemente wie Schaltung und Gasgestänge hatten so viel Spiel, dass man niemals präzise ein Ladegut, beispielsweie auf einer Palette, sorgsam aufnehmen konnte.
Kabel der Elektrik lagen einfach isoliert auf scharfen Blechkanten, die Kraftstoffleitung schliff über die Kardanwelle, der Fahrersitz war so primitiv, das man bei unebenheiten im Gelände ständig gegen die dahinter liegende Heckscheibe schlug und und und.
Fahre jetzt einen neuwertigen Ahlmann und weiss jetzt wie ein Radlader sein kann.
Natürlich war der wesentlich teurer, aber der ist es auch Wert.
Generell würde ich sagen, entweder ein Markenprodukt aus jungem Baujahr und wenig Betriebsstunden,
oder lieber einen leihen.


Hallo,

wer hat denn auch gesagt, dass der Radlader nicht erneuert wurde?
Sitz, Kabel und Kabine wurde schon erneuert und eingestellt ...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo!
Ich habe mir vor ca. 3 Jahren einen Melju 915 gekauft, und muß sagen, das Ding ist sein Geld wert - aber keinen Pfennig mehr.... wink.gif
Mittlerweile nutze ich das Ding nur noch als Lagerplatz-Kuli.
Auf der Baustelle ist er nur bedingt zu gebrauchen.

Der in den vorangegangenen Beiträgen erwähnte Rost, Abfallende Teile, usw. ist bei mir auch der Fall.

Prinzipiell muß man allerdings auch sagen, das es zu diesem Preis keine Qualität, die wir gewohnt sind, zu kaufen gibt.

Würde auch gerne Erfahrungsaustausch mit anderen Eignern betreiben, bitte melden!

Gruß,
Uli
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wir hatten mal einen Shengon 40 Tonner Der war Super für einen Chinesen Ich hatte das Gefühl es sei ein Volvo oder Cat aber der Beste Chinesische Radlader Ist Der Doosan (Bobcat) Er ist kompfortabel wie Ein Volvo und Wendig wie ein Weidemann ! biggrin.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Wir hatten mal einen Shengon 40 Tonner Der war Super für einen Chinesen Ich hatte das Gefühl es sei ein Volvo oder Cat aber der Beste Chinesische Radlader Ist Der Doosan (Bobcat) Er ist kompfortabel wie Ein Volvo und Wendig wie ein Weidemann ! biggrin.gif


Zur Info: Doosan ist kein chinesisches Unternehmen, sondern ein Süd-Koreanischer Traditionskonzern!

Aber Recht hast du - die Maschinen sind scheinbar nicht schlecht und setzen sich immer mehr auf dem Markt durch. (Bisweilen noch nichts Negatives gehört)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast mini1
ich hab vor monaten - dürfte jetzt bestimmt schon über ein jahr her sein - mal an die firma geschrieben, wie es mit ersatzteilen aussieht, für den fall der fälle, wenn der bock mal alt wird.

antwort: keine!

toll!

wenn ich bei Schaeff was braucht, liegts innerhalb 12 Std. vor der Haustür, bereit zum Einbau. Heut bis 16.00 Uhr bestellt, morgen bis 7.00 Uhr vor der Haustür....

bei Chinesen....... toll, wenn ich 4 Monat warten muss......

Problem ist auch, man weis nicht, wie die Gerätevertreiber in 10 oder 20 jahren noch hier vertreten sind.

wenn man so ein gerät nur 5 jahre kaufen und ausquetschen will, bis er bezahlt ist und seinen dienst gemacht hat, dann mag dass sicherlich ne gute lösung sein, zu den teueren anderen mitbewerberradladern.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...