Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.266

Chinesische Radlader - Erfahrungen, Qualität, Infos


Fan-Liebherr

Recommended Posts

wollts nur mal wieder hoch holen, weil ich noch immer fasziniert bin was es bei uns am markt so gibt

habe vorhin in ebay ein lader gesehn der nannte sich caise nicht case sondern caise.


krass oder?


find den nur grad nimmer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Moin,

ja lange nichts mehr gehört =).
Ja, da im Dezember ein strenger Winter war, habe ich das Geld für einen moderneren Lader zusammen.
Da ich für verschiedene bereiche winterdienst gefahren habe, da konnte ich mir ein neues deutsches modell leisten. Und das als Privatunternehmen.

Hab den Lader verkauft und mir einen modernen Teleskoplader gekauft. Bin zufrieden mit dem TeleLader.

Aber nun nochmals zu eurer unsachgemäßen Diskussion.
Wer von euch fährt Toyota, Dacia usw. warum fahrt IHR nicht AUDI oder PORSCHE? top.gif

nur so nebenbei. bin aber mal gespannt auf eure automarken-diskussion :=)

MFG Fan-Liebherr bearbeitet von Fan-Liebherr
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


wollts nur mal wieder hoch holen, weil ich noch immer fasziniert bin was es bei uns am markt so gibt

habe vorhin in ebay ein lader gesehn der nannte sich Caise, nicht Case sondern Caise.
krass oder?
find den nur grad nimmer


Findet man Hier. (english text) Da steht auch drin von wem die Technik kommt. Das sind aber keine Case Farben...


wollts nur mal wieder hoch holen, weil ich noch immer fasziniert bin was es bei uns am markt so gibt

habe vorhin in ebay ein lader gesehn der nannte sich Caise, nicht Case sondern Caise.
krass oder?
find den nur grad nimmer



Ausser dem Firmensitz ist da aber auch nicht viel "Einheimisches" drinne... wink.gif
Wir leben halt in einer Globalen Welt... whistling.gif

Da kommt es dann vor das ein Honda amerikanischer ist als ein Chevy, wenn man Teile und Arbeit zählt.
So wird dann alles Ad Absurdum geführt: "Kauft Ausländisch um Einheimische Arbeitsplätze zu erhalten!!!" kreisch.gif eusa_think.gif

Deutschland als Exportmeister muss ja nun ab und zu was Ausländisches kaufen, sonst kommt der ganze Export ja nur auf ein "Verschenken" raus... wacko.gif

Gruss, Pete wave.gif


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hallo,

als ehemaliger Eigentümer eines ZL10F Radladers, Baujahr 2010, habe ich mir ein deutliches Urteil gebildet.
Die ganze Maschine war in derart stümperhafter Art und Weise montiert, das ich mir als erstes einen
Feuerlöscher an Bord gelegt habe. Rostansätze zeigten sich an allen Ecken, die Lackierung hatte den Namen nicht verdient. Mein Farbenhändler um die Ecke fragte mich sogar ob es sich überhaupt um Lack handelt.
Die Bedienelemente wie Schaltung und Gasgestänge hatten so viel Spiel, dass man niemals präzise ein Ladegut, beispielsweie auf einer Palette, sorgsam aufnehmen konnte.
Kabel der Elektrik lagen einfach isoliert auf scharfen Blechkanten, die Kraftstoffleitung schliff über die Kardanwelle, der Fahrersitz war so primitiv, das man bei unebenheiten im Gelände ständig gegen die dahinter liegende Heckscheibe schlug und und und.
Fahre jetzt einen neuwertigen Ahlmann und weiss jetzt wie ein Radlader sein kann.
Natürlich war der wesentlich teurer, aber der ist es auch Wert.
Generell würde ich sagen, entweder ein Markenprodukt aus jungem Baujahr und wenig Betriebsstunden,
oder lieber einen leihen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...