Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Betonmischer für Bagger


Gast Beat

Recommended Posts

Könnte vieleicht auch als Gartenhäcksler oder Großküchentumbler dienen - :-D

in welchem Umfeld findet das Gerät seinen Einsatz? lohnt sich das Gerät gegenüber bestelltem Beton oder separater Anfertigung in einem NichtPersonalBedientem- Gerät?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Die Firma K.E.S aus Unna hat auch zwei von diesen Betonmischern, ein für einen Zeppelin Radlader und einen für einen Liebherr Radlader.

@ F.K.
Der Bagger im Hintergrund scheint ein Akerman zu sein. bearbeitet von nico
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wird häufig auf Waldwegen zum einbetonieren der Regenrinnen oder zum Betonieren von kleinen Fundamenten von Liftanlagen in halbwegs befahrbarem Terrain eingesetzt dabei fungiert die Schnecke als Mischer für die Zeit des Transports zwischen Betonmischer(LKW) und Abladeort. Grüsse aus der Schweiz,Fesch
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

also bei uns in der firma befindet sich auch so eine misch-schaufel,generell kann man sagen ist es natürlich nicht günstiger als de beton kommen zu lassen.dazu muss man ja noch bedenken das die schaufel üblicherweise an einen radlader ist,der radlader wäre durch die angebaute misch-schaufel aber nicht anders einsetzbar ohne dauernd zu tauschen zb auf gabel um steine zu verteilen,so rechnet es sich auf keinen fall.

der vorteil den wir rausgefunden haben ist alleine der,man ist flexibel damit,angenommen man brauch morgens nen halben meter,mittags nen halben und abends nen halben kann man sich das so wie man brauch frisch anmischen ohne das der beton den ganzen tag liegt und schon seine festigkeit entwickelt.
grade im winter oder zur schlechtwetterzeit ist es von vorteil damit zu mischen als auf verdacht 5m² kommen zu lassen die wohl möglich noch im regen wegschwimmen.
noch dazu kommt das man sich damit die fugenschlemme für gossen dünn anmischen kann und es auch dünn in der schaufel bei laufender schnecke halten kann wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

lohnt sich das Gerät gegenüber bestelltem Beton oder separater Anfertigung in einem NichtPersonalBedientem- Gerät?



Ich spiele auch schon seit längerem mit dem Gedanken, eine Betonmischschaufel zu kaufen. Diese würde dann für unseren Lager-Radlader sein. Denn bei uns im Ort gibts kein Betonwerk, die nächsten Werke sind mindestens 10km entfernt. Ich hab also ne Fahrzeit von 15-20 Minuten pro Strecke, dann meistens noch Wartezeit, weil mindestens einer noch vor mir dran ist.

Ich denke, dass es schneller und auch erheblich günstiger ist, sich den Beton sebst zu mischen.

Ich hab vor Jahren mal eine Firma gesehen, die haben sich für einen Straßenendausbau insgesamt 30m³ Beton sekbst gemischt. Nicht in einer Mischschaufel, nein, 2 Mann waren tagelang damit beschäftigt, Beton mit einer Mischmaschine herustellen. Arme Schweine...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...