Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Magirus 156D15 AK


schrauberpit

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

wave.gif Hallo Jungs von nah und fern.

@ Pete schön wieder was von Dir zu hören. kreisch.gif Dein Avatar ist verrutscht. whistling.gif

@Andreas solche Bilder Liebe ich. Ich selber kann solche beim fahren ja nicht machen. Gute Besserung auch von mir.

@Darius Danke, gerne immer wieder. Du hast doch bestimmt auch Einsatzbilder vom Bello. Nur rein damit.


Jeder der Einsatzbilder vom 156er hat kann wenn er möchte die Bilder hier reinsetzen.

Grüße Peter.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...


Jeder der Einsatzbilder vom 156er hat kann wenn er möchte die Bilder hier reinsetzen.




Hallo!


So, nachdem ich mich von den gesundheitlichen Folgen des Bislicher Kippertreffens weitgehend erholt habe (kleine Schienbein-Verletzung mit großer Blutvergiftung)... will ich auch noch ein paar wenige Bilder des wirklich tollen 156ers hier einstellen!

Aber vorweg - es sind bitter wenige! Schuld daran ist Peter selber, der hatte einen dermaßenen Einsatzwillen, daß er einfach nicht stehenbleiben wollte! Und ich wollte ja auch nicht als Fußgänger in der klebrigen Pampe zurückbleiben kreisch.gif

Also wurden es viel weniger Bilder als gedacht, und das eben vor allem dort, wo es eigentlich am schönsten war. Nämlich da, wo 4 von 5 Lkw steckenblieben! Dort machte Peters Magirus eine absolut starke Figur, da hatte ich in dem Maß nicht mit gerechnet.

Und wenn Peter sich eine Stelle ausgeguckt hat, wo er abkippen will - dann fährt er dort auch hin! Notfalls eben im fünften Versuch, wo andere längst das Weite gesucht hätten, um sich nicht endgültig festzufahren. Das war schon echt beeindruckend. Und es beweist, daß das Auto zum Fahren und nicht nur zum Herumzeigen aufgebaut wurde!

Ich hatte ja die Ehre, sein Schätzchen auch bewegen zu dürfen. Natürlich hält man sich als "Gastfahrer" sehr zurück, ich hatte auch nicht den Ehrgeiz, die Gelände-Grenzen zu erkunden, das hat Peter ja selber gemacht. Mein Haupt-Eindruck war vielmehr, in einem Neuwagen zu sitzen! Da klapperte nichts - GARNICHTS. Und die Schaltung ist so straff gelagert, daß ich schon vom dritten im vierten war, als ich noch dachte, das sei die Leerlauf-Gasse kreisch.giflaugh.gif

Fazit: ein tolles Auto, das konnte man schon während des Aufbau-Berichts voraussehen. Das eigentliche Highlight ist aber, wie Peter es nutzt. Der weiß, daß da so schnell nichts bricht... beeindruckender, richtig professioneller Einsatz. Klasse!!!

So, wie gesagt, fast keine Fotos. Aber es wird einen Nachschlag geben - bei der nächsten Gelegenheit werde ich als Fotograf etwas "bestimmter" auftreten wink.gif



Hier waren wir ein wenig nah an der absoluten Schüttkante - der Boden war noch ein wenig "unfest", was nicht nur tief einsinkende Hinterräder, sondern auch mahnende Worte des Radladerfahrers zur Folge hatte laugh.gif - das Bild mit dem Radlader steht ein paar Beiträge weiter oben.

120506_034_93.jpg




120506_035_93.jpg





Ja - und das ist leider das einzige Bild aus dem Bereich, den nur die Wenigsten aus eigener Kraft wieder verlassen konnten... zuerst war es nur tiefer, lockerer Sand, der Vielen hier zum Verhängnis wurde. Nach dem Regen verwandelte sich das in einen aggressiv-zähen Schlamm, der sich regelrecht in den Reifen festbiß. Das kostete viel Power - aber wenn Peter sich den Punkt zum Kippen ausgesucht hat, dann fährt er eben so viele Versuche, bis er genau dort ist whistling.gif

120506_039_86.jpg





So, das wars leider schon sad.gif Nächstes Mal gibts mehr, versprochen!


Andreas wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

... und natürlich ist dieser herrlich gemachte Magirus es wert, daß er auch weiterhin in Einsatzfotos zur Geltung kommt!

Hier einige Fotos von September 2012, beim Oldtimer-Treffen "Truck in the Koel" in Brunssum, NL:

120902_044_58.jpg



120902_046_77.jpg



120902_048_72.jpg



120902_050_60.jpg



120902_051_80.jpg


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...