Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Heim Tief- und Straßenbau GmbH & Co KG, Tuttlingen


Steffen

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Sodele - neue Bilde top.gif
Allerdings : seid mir net böse, wenn ich mir ab jetzt nicht mehr die Mühe mache, sie chronologisch zu sortieren, da es jetzt (ende 70er Jahre) schon recht kompliziert wird, da es immer mehr Bilder werden von 2 und bald 3 Betrieben. Die auch noch zeitlich sortieren wäre ein riesen-akt. Den erspare ich mir lieber und stell dafür mehr Bilder online.

zuerst ein paar Bilder der NL Schwäbisch Gmünd:

Erschließung Straßdorfer Berg (mitte 70er Jahre):

Erschliessung_GD_Stra_dorfer_Berg_klein.jpg



und ein Bild von 1979 vom Poclain TY45
(hier der Bagger aus Schwäbisch Gmünd, für den Betrieb TUT wurde der gleiche gekauft).
Das besondere an diesem Bagger war die Tatsache, daß er nur 3 Räder bzw. 3* Zwillings-Bereifung hatte shades.gif

poclain_3rad_Bagger_1979_klein.jpg


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

weiter mit Schwäbisch Gmünd:

Auf diesem Bild ist die Werkstatt + Lager vom Standort Klarenbergstraße zu sehen, wie sie zu letzt ausgesehen hat. Dieses Bild ist 1979 entstanden.

Bauhof_GD_Klarenbergstr_1979_klein.jpg



zum Zeitpunkt des vorigen Fotos wurde bereits mit dem Neubau von Büro, Werkstatt und Lager im Industriegebiet Gügling begonnen. Das bemerkenswerte war, daß der Grundriss und das Gebäudekonzept der späteren 3 Niederlassungen Tuttlingen, Schwäbisch Gmünd und Eislingen das selbe war, sie haben sich lediglich gering unterschieden. Hier Büro links und der erste Teil der Werkstatt rechts.

Neubau_Werkstatt_B_ro_HEIM_GD_79_81_klein.jpg


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

und nochmal 2 Bilder der NL Schwäbisch Gmünd:

nun von einer Erschließung in Lindach:

zuerst eine Großaufnahme des Graders, vielleicht kann mir jemand sagen, wozu der Sitz über dem Schaar damals gedient hat?

grader_GD_1979_klein.jpg



und noch ein Bild mit der Raupe im Vorgang

Raupe_Grader_GD_Lindach_1979_klein.jpg


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

und noch die letzten 2 Bilder der NL Schwäbisch Gmünd für heute, diese Bilder sind wie ihr seht vom Asphaltbau

Die Baustelle war wie "Glocke-Kreuzung" in Schwäbisch Gmünd im Jahr 1976 (ich bin zwar net aus GD, vermute aber, daß das die Kreuzung Baldungstrasse/Oberbettringer Str/Königsturmstr/Buchstraße ist)

Glocke_Kreuzung_GD_1976_klein.jpg



Glocke_Kreuzung_GD_1976_2_klein.jpg




Den Asphaltbau hat Firma Heim zu dieser Zeit bereits zentral für den Gesamtbetrieb gesteuert. Alle Kolonnen und Geräte wurden von allen Niederlassungen eingesetzt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...