Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Heim Tief- und Straßenbau GmbH & Co KG, Tuttlingen


Steffen

Recommended Posts

Hallöle, ihr neugierigen smile.gif

weiter gehts mit Input:

zuerst hätte ich einen O&K Strassenhobel (ja - so hat man einen Grader fürher genannt shades.gif ) -
das war der erste, den die Firma Heim gekauft hatte (ca mitte der 50er-Jahre - wurde damals dierkt ab Werk per Achse abgeholt. War bestimmt ne riesen-gaudi, quer durch Deutschland zu "tuckern".... yes.gif
Ganz beachtlich finde ich den riesig dimensionierten Frontschaar!

strassenhobel_mitte50er_O_K_klein.jpg



Dann wär da nochmal der Nilson & Korte (im Betrieb damals liebevoll "lotterarsch" genannt), der auch in einem vorigen Beitrag schon zu sehen war. Auch damals (ende der 50er-Jahre) hat man schon recht große Rohrdimensionen verlegt, heutzutage zum schmunzeln bringt ein dabei die Transportart: Da wurde mit einem 2-Achser jeweils 1 Rohr gebracht. Wenn ihr wollt, hätte ich hierzu auch noch ein Bild zu bieten (1 LKW voll Rohr kreisch.gif )

nilson_korte_Rohrverlegung_ende50er_klein.jpg

bearbeitet von kaiwo77
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

und nu wechseln wir dann so langsam mal in die "HEIM-GRÜN" - Ära top.gif
Farb- und Logowechsel war 1966

Hier ein Luftbild vom ersten Bauhof in Tuttlingen (ende 60-er Jahre), das längere weisse Gebäude links vor dem die PKWs diagonal parken, war damals das Büro.

Bauhof_Bodenseestrasse_ende_60er_klein.jpg



Und noch ein Bild vom Gesamtfuhrpark zu dieser Zeit - LKWs aus Schwäbisch Gmünd und Tuttlingen mit Fahrern

Fuhrpark_TUT_GD_ende_60er_klein.jpg



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So - die nächsten Bilder sind beim Umzug bzw. der Einweihung des neuen Tuttlinger Bauhofes 1976 entstanden.
Zuerst 2 Schwarz-weiss Bilder

Die neue Werkstatt von der Straße aus gesehen, der dunklere Streifen war in Heimgrün

Werkstatt_TUT_1976_klein.jpg



Der LKW- Fuhrpark

Fuhrpark_Einweihung_TUT_neuer_Bauhof_1976_sw_klein.jpg

bearbeitet von kaiwo77
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Nabend du... wink.gif


also wie der Bericht über die Firma HEIM losging war ja schon gigantisch,aber was du uns jetzt zeigst ist wirklich absolut genial,TOP Bilder mit herausragenden Worten...mehr kann ich dazu nicht sagen!

Jeden Tag freue ich mich ''wie ein kleines Kind'' rolleyes.gif auf neue interessante Bilder wie du sie hier zeigst...


Das verdient ganz großes Lob,wirklich!


ach und ja,wir wollen einen LKW beladen mit ''Einem'' Rohr sehr gerne sehen...

wave.gif

Grüße Steffen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...