Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

Baumaschinenhändlerbewertung?


Recommended Posts

Hallo zusammen,
ich denke,eine Händler-und -Servicebewertung bringt gar nichts,da sie nie objektiv sein wird.
Wenn jetzt ein Bauunternehmer seine Maschine auf dem Lande in einer naheliegenden Landmaschinenwerkstatt warten lässt,spart der Unternehmer Geld und Zeit.Soll ja recht sein.
Jetzt hat die Maschine einen Defekt/Ausfall,wo der Landmschinenmechaniker passen muss mangels maschinenspezifischem Fachwissen,dann wird beim zuständigen Händler ein Monteur bestellt,der das Kind aus dem Brunnen heben soll.
Wenn dieser Monteur kommt,weiss er garnichts,was bisher an dieser Maschine gemacht wurde,d.h. ist die Verkabelung noch original oder wurde irgendwo Strom abgebriffen/Kabel abgezwickt/Strom eingespeist?
Wurde das richtige Öl eingefüllt,die richtigen Filter verbaut/wurde richtig entlüftet,wenn nötig?.....usw.und so fort.
Also muss dieser Monteur bei A anfangen und bei Z aufhören,um eine einwandfreie Diagnose hinzubekommen.
Das kostet Zeit.
Wenn er dann nochmal kommen muss,um z.B. das defekte Bauteil auszutauschen,das evtl. auch noch programmiert werden muss,dann fängt das grosse Gejammer an.
.......waaas,zweimal An-und Abfahrt?....5 Std. Reparatur.......und noch 3 Dosen Bremsenreiniger verbraucht?..mit Ersatzteile 2800,- Euro ?.DAS ZAHL ICH NET!!...so teuer wäre meine Landmaschinenwerkstatt ned gewesen......Und schon wird der Händler negativ bewertet.
Viele Werkstätten meinen zum Beispiel,wenn sie an einer Computergesteuerten Baumaschine schweissen,dass da eine Überspannungsschutz an den Batteriepolen reicht.Das stimmt nicht.
Oder wenn man an eine Maschine gerufen wird,die Leistungsverlust hat.Da fragt man,was habt ihr gemacht?....kommt die Antwort:Wir haben nix gemacht,kam alles urplötzlich................nach langem Fehlersuchen stellte sich raus,dass der Kunde selbst die Hauptpumpe ausgebaut und wegen Abdichtarbeiten zerlegt und falsch zusammengebaut hatte.....................man wird angelogen!
Hatte ich erst jetzt wieder bei nem Longfront vom Freimuth.Fahrer hatte mehrmals den Dieseltank leergefahren und dadurch die Railpumpe hops gehen lassen.Diese hat dann gespant und das ganze System zerstört.Als ich hinkam ,hab ich gefragt,haste ihn leergefahren?.............Nööööö!
Habs dann die Wahrheit erfahren vom Bauleiter.
Jetzt gibts ne fette Rechnung wegen nen Haufen neuer Teile und was glaubt ihr,wer der böse Bube ist?......der Händler natürlich.

Das sind mal Beispiele,warum eine Händlerbewertung,egal ob gut oder schlecht,hier keinen Sinn macht.
Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.
Gruss Hans






Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hatte ich erst jetzt wieder bei nem Longfront vom Freimuth.Fahrer hatte mehrmals den Dieseltank leergefahren und dadurch die Railpumpe hops gehen lassen.Diese hat dann gespant und das ganze System zerstört.Als ich hinkam ,hab ich gefragt,haste ihn leergefahren?.............Nööööö!
Habs dann die Wahrheit erfahren vom Bauleiter.
Jetzt gibts ne fette Rechnung wegen nen Haufen neuer Teile und was glaubt ihr,wer der böse Bube ist?......der Händler natürlich.

Das sind mal Beispiele,warum eine Händlerbewertung,egal ob gut oder schlecht,hier keinen Sinn macht.
Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.
Gruss Hans



Jaa oder als 'Garantiefall' deklarieren... Aber wenn aufgrund mangelder Pflege und Umsicht, Staub vom Bauschutt in das Common-Rail System eines Kettenbaggers kommt ist das definitiv kein Garantiefall... blink.gif

Oder der Knickgelenkbock eines 8to Bagger ausschlägt, weil der noch nie Fett gesehen hat... eusa_think.gif

Also für die vernünpftigen Unternehmer hab ich absolutes Verständnis.... Es ist nicht Billig... Aber wie Brudal schrieb, wird euch dann auch Qualitativ etwas geboten... Und bei regelmäßiger guter Pflege wird es euch die Maschine danken top.gif

Wenn ich dann diese Rambo's komplett ohne Pflege sehe ph34r.gif Ich meine den Azubi freuts, da gibts ordentlich was zu lernen klatsch.gif Wenn der Unternehmer meint, solange fahren zu müssen bis der Bagger den Dienst quittiert ph34r.gif

Was sicher auch noch für Unmut sorgt, ist wenn Neugeräte mit Kinderkrankheiten nach kurzer Stundenzahl zurück in die Werkstatt müssen... Das ist nicht schön aber wie sollen die Hersteller tausende Std. erproben!? Doof ist das nur wenn das dann komplett auf den Service projeziert wird obwohl der nichts dazu kann.

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Was aber auch nicht vergessen werden sollte,ist,dass wenn hier negative bewertet wird und dieses evtl. noch ausartet verbal,dann könnte evtl. der Straftatbestand der üblen Nachrede gegeben sein.
Da hier im Forum sich einige tummeln,die grundsätzlich alles schlechtmachen,nur weil nicht Cat,Liebherr,Komatsu oder sonstwas draufsteht,wäre dies hier ein Bereich,wo sie sich austoben könnten........und das auch tun würden.
Brauchen wir sowas hier?............ich denke nicht.
Ich kann sehr gut auf eine Bewertung hierinnen verzichten,weil bei der Übergabe des Neugerätes nicht Säckeweise Werbegeschenke verteilt wurden oder einem das Gesicht des Monteurs nicht gefällt oder man sowieso nicht das Gerät bekommen hab vom Chef,was ich eigentlich favorisiert habe.................undundund.
Mir persönlich ist Lob und Tadel vor Ort auf der Baustelle,von Mann zu Mann lieber und viel mehr Wert als hier,wo sich eh viele hinter ihrem Nicknamen verstecken.

Gruss Hans
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



Mir persönlich ist Lob und Tadel vor Ort auf der Baustelle,von Mann zu Mann lieber und viel mehr Wert als hier,wo sich eh viele hinter ihrem Nicknamen verstecken.

Gruss Hans


Wo er recht hat hat er recht. genau meine Meinung
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Abgeleitet aus : Wacker Neuson Winterwartung macht Baumaschinen fit für's Frühjahr



Welche revolutionäre neue Erkenntnis Wacker Neuson hier vorstellt...toll.



Aber hallo, wahnsinn was den Marketingtypen auf einmal alles an Weisheiten einfällt....

Wenn man einen festen Termin will,dann telefoniert man meiner Erfahrung nach 4 mal rumm wegen einem Termin.....egal welche Werkstatt.....Servicewüste Deutschland eben. Den Bagger kann er doch mal ne Woche beim Händler stehen lassen,er hat ja sonst nichts zu tun

Hauptsache schnell eine Maschine verkauft....Beratung und auf die Kundenbedürfnisse eingehen, der soll seinen Mund halten....

Beim letzten Wintercheck für die Rüttelplatten, kommt man in einen verrauchten Schlund,anstatt ins Büro....Es wurde weder die neue Glühkerze,noch das extra aufgetragene Startseil erneuert...dafür fährt man dass ganze Zeug aber 60km (einfach) zur "Fachwerkstatt" . Ich wenn so arbeiten würde,könnte ich sofort zumachen.....

Bin ich froh wenn die Garantie für den neuen Bagger weg is dann muss ich nur noch 2km (einfach) fahren.... bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...