Nils_Heinen 0 Geschrieben 6. November 2008 Geschrieben 6. November 2008 Hallo Zusammen,als ich gestern schnell im Aldi noch ein paar Einkäufe zu tätigen hatte, sah ich, dass hinter dem benachbarten schon länger leerstehenden Gebäude ein Bagger der Firma KNAF stand. Diese waren mir schon vom Abriss unseres alten Bahnhofes bekannt, da sie damals die mindestbietende Firma waren.Eine Vermutung hatte ich da schon und bekam diese auch bestätigt, als ich bei näherem hinsehen die Knabberzange und diese Siebschaufel (entschuldigt bitte, wenn ich mich nicht fachlich korrekt ausdrücke, aber Baumaschinen sind nicht so mein Gebiet, eher Traktoren ).Leider hatte ich gestern keine Kamera dabei. Habe diese aber heute mitgenommen in der Hoffnung dass das Gebäude noch steht. Gott sei Dank ist es noch da, denn die Firma ist derzeit noch mit Entkernungsarbeiten beschäftigt. Ursprünglich stammt das Gebäude wohl von der Molkerei, welche mal an dieser Stelle stand und die für ein Autohaus, eine Tankstelle sowie 2 Supermärkte weichen musste. In welchem Jahr dies geschah ist mir unbekannt. Finde leider auch kein Foto der Molkerei von früher. Genutzt wurde dieses Gebäude solang ich mich entsinnen kann als Heimwerkermarkt. Zuletzt befand sich darin ein Getränkemarkt. Davor ist auch noch ein kleiner Wintergartenähnlicher Anbau, in dem ein Blumenladen drin war.Nun stand das Gebäude schon eine Weile leer, was mir nie so wirklich auffiel und wird nun dem Erdboden gleich gemacht.Bin mal gespannt, was man an dieser Stelle errichten wird. An weitere Wohnhäuser glaube ich da nämlich nicht, so direkt neben Aldi. Die vorhandenen Häuser haben derzeit wenigstens noch das Molkereigebäude dazwischen. Ich könnte mir vorstellen, dass das goldene M oder der Burger-König ihre Finger da im Spiel haben Denn ähnlich verlief es auch mit der neuesten Burger King Filiale in der Nähe, da wurde auch erst ein Haus platt gemacht. Natürlich ist das aber keine Garantie. Ich lasse mich aber überraschen. Zitieren
Nils_Heinen 0 Geschrieben 6. November 2008 Autor Geschrieben 6. November 2008 Abrissgerätschaften Zitieren
Nils_Heinen 0 Geschrieben 6. November 2008 Autor Geschrieben 6. November 2008 Abrissgerätschaften Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.