Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.269

Fragen zu Ausbildung und Liebherr


reindl500

Recommended Posts

davon mal abgesehen das der Kran ein Bischen Umfallen kann was das Teuerste ist können Seilrollen brechen die Konstruktion sich verziehen oder ein Seil reißen oder beschädigt werden
bei einem 180 ECH kostet ein Hubseil von Liebherr ca 3900€ minus Prozente plus 3 Monteure für 3 Stunden Seil wechseln plus an und abfahrt

habe ich noch vergessen bei dem momentanen Lieferengpass für ein Normales Seil 3-5 Tage Wartezeit bei Sonder Größen zb: 256HC 16 t oder 20 t bis zu 34 Wochen
wenn der das Bezahlen will bearbeitet von HWR3055
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


@Alwin

Scheint als da noch irgend welche Wunden nicht verheilt sind, oder eusa_think.gif

Diese Aussage ist sehr, sehr gefährlich, (Rassistisch) ich weiss zwar was Du meinst, weshalb und so, doch trotzt allem, mit allem Respekt: behalte doch solche Äusserungen in Zukunft lieber für Dich.

Diesbezüglich kann ich diese Aussage überhaupt nicht bestätigen. Jeder der hier in der Schweiz die Kranführerprüfung ablegt wird gleich behandelt. Nur so zur Info, @Alwin, wir haben mehr ausländische Kranführerkollegen die Kranführer in der Schweiz ausüben, als Schweizer.


Mit "ausländern" meinte ich auch deutschsprachige....... Ich seh´s So: Ich hatte anscheinend zuwenige Stunden im Büchlein und die wollten noch ein paar Fränkli verdienen, denn mit der Post kam nicht nur der Bescheid, sondern auch gleich die Anmeldung zum Vertiefungskurs...... whistling.gif whistling.gif
Sicher hab ich einiges in den Sand gesetzt, bei dem Rechtlichen über die Verordnungen zb. und beim Anschlagen..... Alles in allem hat gereicht, das ich durchgefallen bin.
Und eine gewisse Anzahl muß durchfallen, das hat mir mal einer gesagt, der Prüfungen abnimmt...... Aber nicht in diesem Bereich. Sondern im Führerscheinbereich für KFZ.... whistling.gif whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



Mit "ausländern" meinte ich auch deutschsprachige.......
Wie gesagt, ich finde einfach solche Äusserungen sehr ungeschickt. In Zukunft währe diesbezüglich doch ein bisschen mehr Diplomatie gefragt yes.gif


Ich seh´s So: Ich hatte anscheinend zuwenige Stunden im Büchlein und die wollten noch ein paar Fränkli verdienen, denn mit der Post kam nicht nur der Bescheid, sondern auch gleich die Anmeldung zum Vertiefungskurs...... whistling.gif whistling.gif
Ja sehr, sehr schade das Du dies so siehst. Aber totale falsche Ansicht. Weist Du dieser Vertiefungskurs ist nicht dafür gedacht das ein Kursanbieter ein paar "Fränkli" dazu verdienen kann eigentlich kann man bei dem Kurs noch was dazu lernen, oder halt was vertiefen, festigen.

Stell Dir vor, diesen Kurs habe ich auch besucht, (Oh Schande komm über mich) ist jetzt daran was falsch? Im Übrigens kann man diesen Kurs noch nach der Kranführerprüfung besuchen, wen alles abgeschlossen ist. Der zählt dann schon als Weiterbildungskurs. Ja bei einer Bewerbung ist auch solches ein + wen Arbeitgeber sehen, das man mal nach einer gewissen Zeit, sich wieder neu ins Bild setzt, sich weiterbildet nennen wir dies hier.


Und eine gewisse Anzahl muß durchfallen, das hat mir mal einer gesagt, der Prüfungen abnimmt...... Aber nicht in diesem Bereich. Sondern im Führerscheinbereich für KFZ.... whistling.gif whistling.gif
Diese Aussage ist dann in dem Zusammenhang wo wir hier darüber reden völlig aus der Luft gegriffen. hihihi.gif Vor allem muss. Nur noch Kopfschütteln! wacko.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Beat, da ist nichts verwerfliches daran, diesen Kurs, der leider SEHR TEUER ist, zu besuchen und die Argumente, die Du aufführst, sind schlüssig... whistling.gif top.gif

Aber ein ehemaliger Meister von mir nimmt Prüfungen in einer Kampfsportart ab. Der sagte auch mal zu mir, das ein Verein sonst nicht anders "Überleben" könnte, wenn man nicht ein paar Prüflinge durchfallen ließe.

Im Kfz - Führerscheinwesen wurde damit begegnet, indem man jetzt am PC den Theorieteil machen muß und die sind "geeicht", so das niemand mehr "ungerechtfertigt" durchfallen kann.... Zu meiner Zeit gab es eine gewisse durchfallquote.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Ok Alwin, ich weiss schon was Du meinst.

Doch ich denke auch das Du begriffen hast und auch weisst das deine besagte Aussage so nicht korrekt ist, und auch unpassend ist. Kann man wirklich diplomatischer formulieren.


Und mit Ausländern sind die noch mal strenger.......... ohmy.gif
Das einzige wo ich hier bestätigen kann, das hier in der Schweiz die Prüfungen sicher strenger sind als in manch anderen Ländern. Aber für jeder hat die selbe Chance!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...