Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Emil Bölling Kies & Sand, Haltern & Castrop-Rauxel


caterpillar91

Recommended Posts

dann stimmt die Jahreszahl "1994" wohl nicht, hab mich gewundert das da nen Caterpillar M315 oder M312 steht und bei der Jahreszahl 1994 blink.gif , naja vieleicht ein Prototyp vibrate.gif

Ich erinner mich noch wie ich als 6. Jähriger, 1996 einen Zeppelin ZM15C von Bölling Mit entjungfern durfte, hab irgendwo noch nen Bild, aber da sieht man nur mich in der Kabine...

In Erinnerung habe ich auch noch die Zig. Akermann Bagger die man beim Vorbeifahren aus dem Auto immer gut sehen konnte und das "Bölling-Fest" ein riesiges Straßenfest wo der Platz offen war. Weiß nicht wie oft ich mit auf einen Volvo Radlader und Dumper mitgefahren bin (fuhren da im Kreis und sammeln die neugirgigen Kinder auf) kreisch.gif , in der anderen Ecke standen die Bagger wenn man den Maschinisten gefunden hat drehte der ne Runde mit einen...

Naja das waren noch Zeiten, was geblieben ist, ist ein Haufen Trümmer... Sehr Traurig der Niedergang dieses stolzen Unternehmenens sad.gif , welche Firma Organiesiert heut noch ein Straßenfest?

Naja gibt ja noch Abbruch Landwehr klatsch.gif

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 2 weeks later...
Gast Sennebogen 870 M
Hallo liebe User,

in der Tat, es gibt Bölling noch in einer anderen Form.

Die Sand-und Kiesgruben um Halterner-Seestern herum gehören nun zu BDL-Bölling Dienstleistungen GmbH.
Herr Heyen und Hr. Sievert sind dort Geschäftführer an der Hullerner Str. Dort im Tagebau sind Dumper, Volvo L 180 und Liebherr Radlader im Einsatz. Auch fahren ca. 3-4 Sattelkipper den eigenen Sand zur Kundschaft. Haben aber keine Bölling-Farben.

Dann gibt es seit ca. 15 Jahren die BDL in GE-Scholven bei dem Kraftwerk Scholven. Dort wird für Facility Management(Tochter von EON) die Kohle umgeschlagen, aufgehaldet, verladen, Mischungen gefahren der einzelnen Kohlesorten mittels Radlader(Volvo L150 bis 180, F-Serie) zu Aufnehmern.
Darüber hinaus sind dort 2 Raddozer CAT 874H im Einsatz um über Bandabwurf einzubauen und zu verdichten.
Das Bild mit dem L 150 auf der Kohlemiete wird wahrscheinlich der allseits geliebte und verehrte Alois sein.
Wer Interesse hat, kann dort als Dozer und Radladerfahrer anfangen.
BDL sucht ständig Leute, bzw. sehr oft. Grund ist das Super Arbeitsklima und der nette Alois als Schichtführer.
Das Geld kommt dort pünktlich und ist im oberen Durchschnitt anzusiedeln. Es werden WE-Prozente gezahlt, Nachtzulagen, Überstundenprozente.
Geräte sind alle immer Neuwertig und gepflegt. Es wird im 2 Schichtsystem gearbeitet. Toilette und Essen bitte vor Arbeitsantritt, damit man gut ankommt bei Alois whistling.gif

BDL ist eine sehr, sehr gute Firma auf dem Gelände von EON. Es kommt dort nie zu cholerischen Ausbrüchen und alles ist immer sehr Kollegial. shades.gif

Wer Fragen hat wie Telefonnummer, kann mich gerne anmailen wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...