Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.267

Fotostrecke: IAA Nutzfahrzeuge 2008


Recommended Posts

Heimann Fahrzeugbau

Heimann zeigte seinen City-Sattelauflieger mit einer Nutzlast von rund 5.000 kg bei einem zulässigen Gesamtgewicht von 7.490 kg.

IMG_0481.jpg



Dieses Fahrzeug der 3,5-Tonnen-Klasse verfügt über einen auf Bodeniveau absenkbaren Kofferaufbau

IMG_0482.jpg



IMG_0483.jpg



IMG_0484.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

also bei diesem komischen Econic Mercedes frag ich mich immernoch was die wohl hinter der oberen Scheibe alles verbaut haben

Wohnzimmer? Apartement? fehlt wohl nur noch der Balkon bei dem Platzangebot das sich da wohl versteckt

gibts da zufällig irgendwo auch schon Bilder von innen?

mir gefällt dabei vor allem nicht dass der Vorteil des LKWFahrers flöten geht Über andere Verkehrsteilnehmer hinweg die Situation zu erkennen. Nun sitzt man wohl wieder auf (fast) PKW-Niveau bearbeitet von MoRCy
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bilder von Innenraum des ausgestellten Econic habe ich leider keine gemacht / machen können. Auch im Netz habe ich keine gefunden. Vielleicht kommt da ja demnächst noch was, da diese Fahrzeuge mit Erdagsantrieb bei VOS (NL) und Tesco (GB) als Zugmaschinen im City-Verteilerverkehr eingesetzt werden. Link zu einer Info-Broschüre von MB ->Klick! (PDF)

Die niedrige Sitzhöge kann im Cityverkehr ja durchaus als Vorteil gewertet werden. Und dafür ist diese Baureihe ja eigentlich gedacht (Entsorgungs-/Kommunalfahrzeuge). Bei Bussen oder auch bei Autotransportern sitzen die Fahrer auch nicht unbedingt höher.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ottensteiner Kunststoff GmbH & Co. KG (Okulen)

Okulen stellte mit dem Okulside ein Produkt zur Auskleidung von Mulden als Verschleißschutz vor. Gleichzeitig gleiten durch die verbesserten Reibwerte Schüttgüter damit leichter von der Ladefläche.

IMG_0396.jpg



IMG_0395.jpg


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...