Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Jörg Müller GmbH, Herne


caterpillar91

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Und warum sind die Insolvent ??? Baustellen zu Billig abgewickelt oder von den Auftraggebern kein Geld bekommen ??ß Das ist langsam auch Mode,arbeiten lassen und dann nicht Bezahlen mad_red.gif



Eine Insolvenz kann viele gründe haben - aber meistens ist die Geschäftsleitung daran schuld. Es geht schon los mit dem Preiskampf, der herrscht. Eine Firma ist so zu steuern und jeweils an den Markt anzupassen, dass dieser Preiskampf nicht immer mitgemacht werden muss. Wer aber glaubt, auch in der heutigen Zeit wachsen zu müssen, muss einfach Dumpingpreise schreiben.

Vor kurzem wurde noch von dem GF einer größeren Baufirma folgende Aussage gemacht: Nur die ganz Großen und die Kleinen haben eine Chance, zu überleben. Das an dieser Aussage viel Wahrheit ist, kann man zurzeit in unserer Region sehen - hier haben innerhalb eines Jahres ein Hochbauer (ca. 100 Mann) und zwei Tiefbauer (ca. 50 Mann) Insolvenz angemeldet, zwei der Unternehmen wurden bereits abgewickelt. Und wenn der Winter noch weiter so anhält, sind sicherlich noch weitere Firmen "dran". sad.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Bauforum24 User

Ich selber habe noch in September bei der Firma Karl Müller KG gearbeitet.
Jedoch zum 15.10.2010 gekündigt. Die Insolvenz war voraus schaubar, weil die Baustellen liefen, nicht mehr wirklich reibungslos und die Löhne wurden seit Beginn des Jahres nie pünktlich monatlich ausgezahlt. Die unter anderem stattfindenden willkürlichen Betriebsversammlungen und die merkwürdigen Aussagen vom Chef, dass wir für den bevorstehenden Winter vorgesorgt haben, ließen bei mir alle Alarmglocken läuten und ich wusste, dass es nur noch bergab geht. Daher mache ich seit Oktober eine Weiterbildung zum Meister. Ich kann es mir nur schwer vorstellen, das jetzt noch einige wenige Mitarbeiter bleiben und das die Firma unter einem anderen Namen weiter laufen soll. Ich denke auch das die Firma ihre Glaubwürdigkeit verloren hat und nur noch schwer Aufträge abwickeln wird sofern sie unter anderen Namen weiter geführt wird. bearbeitet von StefanD84
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Traurig,

vor allem wenn man überlegt dass Jörg Müller in Castrop-Rauxel zeitweise den größten Anteil im Kanal- Rohrleitungs- und Tiefbau hatte... Es gab Jahre da hab ich hier nur noch JM gesehen. Bis Anfang der Woche stand hier noch ein 5to Bobcat Mobilbagger von denen, In Herne kam mir vorgestern noch ein älteres Mercedes Gespann mit Cat 301.8C entgegen...

Ein stückchen Weiter sind auch noch offene Gruben wo Kabelbau-, Gasleitungsarbeiten laufen...

Ob die wohl noch weiter geführt werden... Die Cat Mobilbagger habe ich hier auch schon ewig nicht mehr gesehen... eusa_think.gif

Es ist einfach nur schade sad.gif


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...