Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Wolff WK 122 SL


moertel

Recommended Posts

Interessanter Kran.
Kannst du was zu den Turmstücken sagen?

*Spekuliermodus an*

Ich vermute, dass alle Grünen Teile dem Unternehmen selber gehören und der untere Turm mit Übergangsstück (also die roten Teile) angemietet ist. Das würde auch erklären, weshalb die Traglasttafel so weit oben hängt, weil das normal das unterste Turmstück ist eusa_think.gif
*Spekuliermodus aus*
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.



Allein die Tatsache das der KF die Kette verlängert hat, zeigt wie hoch der Kran ist...


Warum kommst Du zu dieser Aussage, Annahme, das die Höhe des Krans ein Zusammenhang hat, das der Kranführer scheinbar die Anschlagsmittel verlängert hat? Meinst Du der Kran hätte zu wenig Hubseil auf der Trommel?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@Beat
Nein, Nein das vermute ich nicht, denn sonst hätte man die Kette wohl kaum nach der Montage anhängen können wink.gif Das war nur zum verdeutlichen wie hoch der Kran ist, denn das mit dem verlängern wird ja meistens aus Zeitgründen gemacht Od? eusa_think.gif

@Alwin
Oh und ich dachte das sei normal das es so dermassen nach hinten biegt....

@Liebherr112
Wäre möglich, od auch die roten gehören dem Betreiber und sie werden normal für den ursprünglichen Typ verwedet. wink.gif

Gruess Tinu bearbeitet von Tinu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



@Beat
Nein, Nein das vermute ich nicht, denn sonst hätte man die Kette wohl kaum nach der Montage anhängen können wink.gif Das war nur zum verdeutlichen wie hoch der Kran ist, denn das mit dem verlängern wird ja meistens aus Zeitgründen gemacht Od?...


Nein auch das nicht.

Nein in der Regel hat dies meistens nur einen Grund das man Anschlagsmittel verlängert. Anschlagsmittel verlängern ist nie so toll, weil die immer mehr hin und her schaukeln, das heisst ein Kranführer hat mehr mühe längere Anschlagsmittel ruhig zu führen. Das ist auch ein Grund weshalb die meisten Kranführer Anschlagsmittel von einer maximalen Länge von 6m benutzen. Ich hingegen nutze am liebsten 8m lange Anschlagsmittel (Anschlagsmittel = Ketten oder ähnliches) das hat verschiedene Gründe weshalb ich dies so haben will.

Doch zurück zum Thema, der Grund weshalb dieser Kranführer die Anschlagsmittel verlängert hat, ist fast sicher, das er so die Flache, das Hubsein schonen will. Er muss sicher die Anschlagsmittel an Ecken und Kanten vorbeilassen, wo er das Hubseil seitlich verletzen könnte. So bleibt das Hubseil, wie auch die Flasche immer oberhalb der Verletzungsgefahr. (Ich hoffe das ich dies hier so geschrieben habe, das dies alle Leute verstanden haben)

Gerade bei Gebäudeumbau, Sanierung, oder wen man hohe Gerüste auf den Baustellen hat wir dies so öfters gemacht.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...