Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Junger radladerfahrer sucht eine Arbeit


Volvo480

Recommended Posts

Um dir mal was mut zu machen:

Als ich meine erste Stelle als Bagger/Radladerfahrer angetreten habe, hatte ich keine 50 Stunden Fahrerfahrung. Und bin immer noch tätig in diesem Bereich :-)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Also ich würde einem 20-jährigen mit sagenhaften 40 Stunden Erfahrung auf nem 28 t Radlader sicher keine Maschine derart Anvertrauen. Aber wünsch dir trotzdem viel Glück. Erfolg wirst du schwer haben.


Tchja.....

da würdest du als Bauingenieur wohl einen erheblichen Fehler machen!

Wenn man den Bewerbungstext nämlich gründlich liest, dann sieht man, daß hier jemand wirklich Interesse und Freude an verantwortungsbewußter Arbeit mit so einem Gerät hat!

Immerhin scheint er kein Materialmörder zu sein, sonst spräche er nicht von "Gefühl im Umgang mit solchen Maschinen". Außerdem finde ich es bemerkenswert, daß er sich als Fahrer auch mit der Technik vertraut gemacht hat (Praktikum bei CAT/Zeppelin).

Also mal immer mit der Ruhe - ich finde diese Bewerbung absolut in Ordnung und hochinteressant für eine Firma, die einen vernünftigen Radladerfahrer sucht!

Erfolg? - den wird er haben!!


Gruß

Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt immer solche und solche ...
War letztens mit einem Azubi auf ner Baustelle der frisch im 2ten Lehrjahr angekommen war und noch nicht viel Zeit aufm Radlader verbracht hat.
War zwar nur ein kleiner Liebherr 509 aber wie der mit der Palettengabel und der Schaufel umging war schon echt nicht schlecht. Einzig am Laden ausm losen Haufwerk (ca. 2m³ lagen noch da und es war ne Schaufel mit fast 1m³ dran) harperte es noch etwas, aber das ist wie ich finde auch ne sehr schwere Aufgabe wenn keine Wand da ist gegen die man laden kann.

Im Vergleich dazu war ich später mit nem Gesellen unterwegs der seit 4Jahren Geselle ist.
Aber wie der mit dem Kramer Allrad 850 umgegangen ist ... da fällt einem alles ausm Gesicht ...
Ok, der Radlader ist weitaus unübersichtlicher als der Liebherr, aber der hat regelmäßig die Paletten umgeschoben, und das alles auch noch in nem Tempo das jeder der zum ersten Mal auf so nem Gerät sitzt übertrifft.
Noch schlimmer war das nur noch aufm Bagger ... das schaukelte und ging so langsam vorran ...
Nur merkt man bei dem auch das er nicht besser wird. Bei den meisten Leuten sieht man nach ner Stunde Paletten umstapeln oder Planum erstellen dass es besser wird, aber der war hoffnungslos.

Zu der Bewerbung bleibt also nur zu sagen dass sie logischerweise nicht vor Berufserfahrung strozt (wie denn auch in dem Alter?), aber von Grund auf ehrlich ist, und wenn im Büro Leute sitzen die mitdenken, dann wirst du gerade deswegen Punkten.
Ob du Radlader fahren kannst, und ob da Potential hinter steckt, sieht man eh erst wenn du auch fährst ... gibt solche die haben ein Händchen dafür und es gibt solche die haben 2 Linke Hände.

Viel Erfolg!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

gibt also doch noch mehr Leute die dir Mut machen, also immer weiter so!

Ne Frage so am Rande: legst du dich aufs Kiesschieben fest oder käme z.B. auch Metallrecycling in Frage? gibts ja doch noch einige andere Einsatzmöglichkeiten für junge Leute wie dich
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Christian gebe nicht auf das wird schon.Ich bin 1980 ins Kalte Wasser gesprungen und fahre Heute noch Bagger whistling.gif Ich versuche es zu mindestens kreisch.gif Viel Glück long-long

PS: Du kannst so Alt werden wie eine Kuh du Lernst immer Dazu yes.gif , Oder ????????? bearbeitet von long-long
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten gesperrt
  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...