petra 0 Geschrieben 4. September 2008 Geschrieben 4. September 2008 Hallokann mir jemand sagen , ob es stimmt, dass die Tagesbauleistung einer Straßenbaufirma pro Trupp (ca 4 - 5 Mann) zwischen 2.000 und 2.500 Euro liegt?Wie errechnet sich dieser Wert?Danke für alle Tipps und Hinweise .GrußPetra Zitieren
Danihyundai 0 Geschrieben 4. September 2008 Geschrieben 4. September 2008 Keine Ahnung wie du auf diese Zahlen kommst.Was meinst du mit Tagesbauleistung?Es ist ein unterschied ob du ein Einfamilienhausvorplatz asphaltierst der vielleicht 30 Tonnen Asphalt braucht, die du alle samt von Hand einbauen musst, wegen der dortigen gegebenheiten, oder ob du eine Betonstrasse mit einer stündlichen Einbauleistung von 100m3 erstellst!!!Beides ist mit einer Gruppe von 4-5 Mann je nach Umständen zu erledigen... Zitieren
frankieman 0 Geschrieben 10. September 2008 Geschrieben 10. September 2008 Ich würde sagen: stimmt5 Mann à ca. 40,- €/Stdzzgl.:- Fertiger o. B. inkl. Betriebsstoffe: ab ca. 35,- €/Std- mind. 1 Walze o. B. inkl. Betriebsstoffe: ab ca. 20,- €/Std- 2. Walze, LKW/Anhänger mit Haftkleber ...Kostet der Trupp 255,-€/Std (ohne 2. Walze, Haftkleber) Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.