Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Meine Homepage


moertel

Recommended Posts



...aber sie sind jetzt Online...
...Übrigens ist das das gleiche Raupenfahrwerk was auch beim 120 KR.1 eingesetzt wird...


Super vielen Dank top.gif

Das mit dem Raupenfahrwerk, dies war mir so bekannt, Danke für diese Infos.

Scheint mir das der keinen grosse, langen Ausleger besitzt. Bei dem Kran wird es sich wahrscheinlich um einen Kundenwunsch handeln, oder?
bearbeitet von Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

der kurze Ausleger ist wegen dem HC-L, es gab Zwischendurch Vorführungen wo er die kleine Steigung hoch Gefahren ist, da wäre er dann am HC-L angestossen und auf der anderen Seite war der Liebherr Stand.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



...es gab Zwischendurch Vorführungen wo er die kleine Steigung hoch Gefahren ist...


Hast Du dies auch gesehen diese Vorführung?

Mich würde wundernehmen ob sich der Kran auf dem Unterwagen selbst ausbalancierte, oder ob der so konstruiert ist das er ohne weitere "komplizierte" Technik auch kleine Steigungen überwinden kann, ohne auszubalancieren.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

der Kran Balanciert sich nicht aus, der bleibt starr, der 120 KR.1 kann so viel ich weiß bis 7% Steigung voll Austeleskopiert fahren, wenn der Turm eingefahren ist sogar 10%. Bei voller Höhe schafft der sogar 5% Neigung, ist auf einem Bild auch zu Sehen, ob die Werte auch für den EC-B gelten kann ich dir nicht Sagen, aber ich schätze mal schon da der Turm ja kräftiger ist.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Ich denke die stärke des Turms spielt da wahrscheinlich weniger eine Rolle. Viel mehr die Höhe, und wie solch ein Kran balastiert ist, oder werden kann. Denke der Zentralbasalt spielt da eine wesentliche Rolle, wie viel da so auf einen fahrbaren Unterwagen gepackt werden kann. Die Konstruktion selbst, an der zweifle ich eh nicht.

Doch danke mal für die Auskunft.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...