Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

China Rüttelplatte von Hagebau - Lumag Rüttelplatte RP-60


Recommended Posts

Wenn man sie ständig braucht, macht es sicher Sinn, eine Wacker zu kaufen, aber meine Terrasse(n) und Einfahrt sind irgendwann mal fertig. Da reicht mir dieses kleine Gerät vollkommen. Sie verdichtet gut - was will ich menr? Die muss ja später nicht in die Erbmasse mit eingehen biggrin.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

gab´s das thema nicht schon mal hier von den China Rüttelplatten ?

ich hab jedenfalls nur schlechte erfahrungen mit den Nachbaumotoren,

letztens hatte ich unserer "alten" Wacker rüttelplatte einen solchen spendiert,
fazit: nach 2 tagen probleme mit dem Gasannehmen (sprich vergaser steuerung)
funktioniert nicht mehr einwandfrei,
startseit ist gleich beim 2´te mal anstarten abgerissen, da die Hülse wo das seil aus
dem Aufspuler kommt sich aufschneidet, da sich die Hülse gelöst hatte

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Nur die gebrauchten Rüttelplatten sind leider auch nicht immer das wahre vom Ei. Habe mir vor kurzem auch eine gebrauchte Rüttelplatte mit einem Hatz-Motor gekauft. Wie es sein soll, hat Sie gleich am Anfang den Geist aufgegeben. Für die Rüttelplatte habe ich 800 Euro ausgegeben und nun soll die Reparatur nochmals ca. 500- 600 Euro kosten....
Habe mir deshalb eine günstige von Lumag gekauft. Diese mag zwar nicht der Kategorie Supergerät entsprechen, aber immerhin habe ich meine Garantie drauf und muß mich dann bei weitem nicht mehr soviel ärgern wenn Sie mal nicht mehr mag.
Aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der RP 160 DE. Sollte ich mal Probleme damit haben, dann werde ich es hier Posten.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kränchen
Nun, was billig ist muß nicht unbedingt gleich schlecht sein, jedoch muß einem auch sofort klar werden, eine Rüttelplatte für 300 Euro, da kann man keine Wunder erwarten, oftmals retten sich diese Geräte gerade so über die Garantiezeit und dann kommt das Finale aus wahrscheinlich bei der ersten Reparatur, das es keine Ersatzteile mehr gibt, oder die Konstruktion eine Reparatur erst überhaupt nicht zuläßt. top.gif

Wohl die meisten Fachhändler schicken einen sowieso mit so einem Gerät im Reparaturfall gleich wieder zu der Tür, wo man rein gekommen ist und lächeln dabei mitleidig. yes.gif

Die billigen kleinen 4 Takt Verbrennungsmotoren z.B. lassen sich aufgrund von mit der Kurbelwelle untrennbar verbundener Pleulstangen und Kolben und der teilweisen Verwendung sogenannter billiger Abreisschrauben gar nicht reparieren. mad_red.gif

Bei z.B. Honda oder Briggs & Stratton Kleinmotoren sieht das ganz anders aus. biggrin.gif

Bei dem Preis denke ich auch mal nicht, das der Hersteller noch eine umfangreiche, langfristige Ersatzteillogistik auf die Beine stellt. eusa_think.gif

Wo oftmals auch nie drüber nachgedacht wird, diese offensichtlichen Billigprodukte werden wohl nur selten Umweltschonend hergestellt und im Bezug auf die anzunehmende begrenzte Lebensdauer, belasten diese Waren die Umwelt wesentlich mehr als Markenprodukte, die nach abwägung aller Fakten, trotz eines höheren Anschaffungspreises, auf lange sicht gesehen somit der bessere Kauf sind. top.gif

Auch das Handling und die Arbeitsergebnisse solcher Produkte unterscheiden sich oftmals erheblich von den Markengeräten, so ist das jedenfalls meine Erfahrung. ohmy.gif

Ich jedenfalls bin schon lange weg von diesen Produkten, entweder kaufe ich was Vernünftiges oder ich leihe es mir. wink.gif


wave.gif bearbeitet von Kränchen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...