Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Eure Meinung zum Start der LKW Maut?


Recommended Posts

Von der Maut halte ich so nicht - aber nun gut, sie ist da wir müssen damit leben und versuchen auf 12to Züge umzustellen biggrin.gif

Ich denke man muss nun versuchen die besten Schlupflöcher und Ausweichmöglichkeiten finden um eben keine Maut zu zahlen...

Extra Maut für ausländische Fahrzeuge, hört sich gut an - aber wie will man das bei "der EU" duchführen?

Das System so wie es ist, kann ja 1:1 für PKWs weiterverwendet werden...und das kommt, nicht jetzt,nicht morgen, nicht in einem Jahr....aber in 5-10 Jahren? Dann sicherlich !
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich hab diese Woche zwei mal Maut geprellt.
Wir hatten ne Baustelle 5 Minuten von der Autobahnauffahrt entfernt, die nächste Mautstation war ne Tanke, die auch nur 2 Minuten von der Baustelle entfernt war.
Montag war alles noch kein Probelm. Zur Tanke gefahren, Ticket gelöst, bezahlt und gefahren.
Dienstag war dann der Automat defekt. O-Ton vom Tankwart: "Der is kaputt. Aber da kommt heute noch einer von Toll Collect und repariert den."
Die nächste Maut-Station war allerdings im nächsten Ort.
Das hab ich mir dann geschenkt. Ich bin doch nicht bekloppt und fahr mir nen Wolf für son beschissenens Maut-Ticket über 1,39€ :bagger3:
Mittwoch hab ich dann vorsichtshalber bei der Tanke angerufen. Hätt ich mal besser nicht gemacht. Die Dame am Telefon wurde fuchsteufelswild, weil ständig Fa. Toll Collect anruft und nachfragt, ob der Automat wieder geht. Natürlich geht er nicht. Es war ja auch noch kein Monteur da, um ihn zu reparieren.
Ich hab denn aufgelegt. Das hielt ich für die sicherere Methode.
Dann bin ich wieder ohne Ticket gefahren.
Weiß eigentlich jemand, wie es sich verhält, wenn man wie in meinem Fall wegen eines defekten Automaten kein Ticket lösen kann und dann schwarz fährt?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Schlechte Karten - hab ich letzthin gelesen oder gesehen im TV weiß nicht mehr genau
da hat ein Holländer eine Tour gebucht über Internet bis nach München - fuhr dann eine
Ausfahrt zu weit weil er sich verfahren hat - drehte an der nächsten Ausfahrt um und
wurde promt erwischt.

Musst dann 240€ Strafe zahlen - die Beamten meinten man müsste ja konsequent sein
:bagger3: :bagger3: :bagger3: :bagger3: :bagger3: mad_red.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

:bagger3: mad_red.gif gruss an all die, die an der autobahn vorbei durch die kleinen ortschaften brettern..und das nachts um halb 2 !!!.... vielen dank "TOLL COLLECT"....... :bagger3: mad_red.gif bearbeitet von Fumakilla
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...