Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Eure Meinung zum Start der LKW Maut?


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wenn es mal irgendwo so weit ist, dass man den Verkehr wirklich dezimieren will, und die Wirtschaftsinteressen hinten an stellt. (Also ich meine jetzt Extremsituationen. z.B Oberinntal) dann müsste man eine Abwägung nach Transportgut treffen, ich finde es ist schon ein Unterschied ob ein LKW von mir aus Eier vom Bauernhof zum Supermarkt bringt, oder ob Kohle usw. Quer durch Europa gekarrt wird, was auf der Bahn auch erledigt werden könnte, aber im Gut ausgebauten Bereich muss man sich einfach zum Transport bekennen, die ganzen LKW-Hasser von denen man immer wieder hört, sollen sich mal überlegen wie ihre ganzen Gebrauchsgüter zu ihnen gekommen sind, Lebensmittel kommen halt mal nicht aus dem Internet. Höhere Transportaufwände werden auf die Produkte geschlagen und das trifft dann wieder die "Sozial Schwachen", deshalb würde ich die Maut eher niedrig halten, und für den Straßenbau zweckbinden.
Wenn die Wirtschaft gut läuft kommt ja schließlich auch Geld in die Kasse und es fallen Ausgaben (Arbeitslosengeld..) weg.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die LKW Maut hat uns bis heute schon eine ganze Menge Geld gekostet. Wir haben zwei LKW und die machten von 01. Januar bis 12. Februar schon über 1.400 € aus! ohmy.gif

Aber richtig wütend werde ich, wenn ich andere Rechnungen sehe, die die Maut und sogar Treibstoffzuschlag auf ihre Rechnungen als zusätzliche Positionen aufschlagen. Schließlich machen sich die "Anschaffungsnebenkosten" eigentlich im Verkaufspreis bemerkbar, der dadurch in die Höhe geht.

Wenn wir uns das bei unseren Kunden "erlauben" würden, auf einer Rechnung noch Maut + Treibsoffzuschlag zusätzlich zu berechnen..... Da würde keiner mehr bei uns kaufen!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...