Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

P&H Seilbagger


Recommended Posts

Diesen P&H habe ich 1987 auf dem Bauhof der Fa. "Siegfried Reede" in Dortmund-Dorstfeld aufgenommen. Das Unternehmen gibt es schon seit über 10 Jahren nicht mehr. Im Hintergrund wird gerade die Rampe des neuen Straßenbahndepots ind Dorstfeld gebaut.

18.jpg



Im Jahre 1997 wurden an der Wittener Str. in Do-Dorstfeld Gasrohre verlegt. Zum Einsatz kam ein super-gepflegter P&H 320 des Bauunternehmens "Speeck" aus Waltrop. Nach der Auflösung der Firma wurde der Bagger an ein anderes Unternehmen in Dortmund verkauft. Vor zwei Jahren stand er noch auf einem Bauhof in Dortmund-Kruckel und immer noch in einem erstklassigen Zustand. Momentan kann ich zu dem Verbleib nichts sagen, aber er existiert vermutlich noch.

PH_320_039_Fa._Speck_Baustelle_in_Dortmund_Dorstfeld.jpg




Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Der erstklassige erhaltene P&H-Bagger auf Bild Nr. 2 des Bauunternehmen Speeck den ich 1997 bereits in Do-Dorstfeld fotografierte; diesen habe ich gestern (31.08.2008) in Dortmund-Lindenhorst auf dem Gelände des Baumaschinen-TÜV wieder gesehen.
Vermutlich wird er in den nächsten Tagen TÜV-untersucht und kommt wieder zu weiteren Einsätzen im Großraum Dortmund. Farblich war er nicht mehr so schön wie damals in Dorstfeld, eben etwas verblasst in all den Jahren. Bilder folgen demnächst nach meinem Urlaub.
top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Und hier kommen vier Bilder vom P&H 320 auf dem TÜV-Gelände in Dortmund-Lindenhorst. In den nächsten Tagen fahre ich mal wieder dort vorbei, vielleicht gibt es dann noch einige andere Aufnahmen. Leider war das Gelände an dem Wochenende nicht betretbar, daher musste ich die Bilder am Eingangstor machen.

M_MZ_Dortmund020.JPG



M_MZ_Dortmund021.JPG



M_MZ_Dortmund022.JPG



M_MZ_Dortmund023.JPG



Der Bagger gehört immer noch dem Bauunternehmer "Speeck", der jetzt seinen Bauhof auf dem Gelände der ehemaligen Baggerfabrik O&K in Do-Dorstfeld an der Straße "Auf dem Brümmer" hat. Dort liegen auch noch die zum Bagger gehörenden Greifer und Schleppschaufeln. Häufig wird der Bagger jedoch zu Rohrleitungsarbeitzen mit Hakenflasche eingesetzt. Mal sehen, vielleicht ist er bald wieder im Einsatz.

wave.gif tschüss
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...