Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Lastwagen mit Kranaufbau in den Rhein gestürzt!


Recommended Posts

Ein Schwimmkran wäre keine Schlechte Lösung Betreffend Traglasten etc. Leider ist der Alpen-Rhein in Chur mit Schiffen nicht befahrbar (Wassertiefe unterschiedlich u.s.w).
Überlegungen sind im Gange die Bergung mittels Lastentransportseilbahn sad.gif durchzuführen, was meint Ihr dazu? Ich bin nicht so überzogen von dieser Lösung eusa_think.gif …… lieber wäre mir ein LG 1750 kreisch.gif , auch ein Bergepanzer Büffel wäre nicht schlecht yes.gif


Bergepanzer : http://www.ruag.com/ruag/juice?pageID=144020

Lastentransportseilbahn : www.nigg-seilbahnen.ch

Gruss aus der Schweiz!


Marco


Edit: zweiten Link klickbar gemacht, Gruß Jens bearbeitet von Supergrobi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wenn ich sehe, daß Nigg Seilbahnen bis 20 Tonnen Tragkraft herstellt, dann habe ich so meine Zweifel, daß man damit die Fuhre aus dem Wasser bekommt, insbesondere bei der Strömung.

Grüße
Jens bearbeitet von Supergrobi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also der Bergepanzer hat schon eine sehr starke Seilwinde als Zugmittel... evtl. nen Kodiak zum Gewässergrundanpassen nehmen und dann...

Da müssten mindestens 2 Mobilkrane her, einer auf jede Seite vom Ufer, den Truck aufrichten (so gut es geht) und dann auf die Brücke heben. whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Junge,

das sind doch 40 Meter vom befestigten Ufer aus bis zum LKW.

Da braucht es aber schon einen schönen großen Mobilkran.



Ich würde versuchen, mit einer starken Winde von oberhalb den LKW aufzurichten und denn von der Seite aus mit Raupe und Winde aus dem Wasser zu ziehen.

Ist ja auch die Frage, ob der Bock auf den Rädern stehen bleibt, wenn er einmal aufrecht steht . Hat ja schon eine gewisse Widerstandsfläche.



bearbeitet von MaMu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...