Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.259

Selbständig als Abbruchunternehmer arbeiten - Finanzierung?


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ja, am besten nachfragen. Ich meine aber, dass man als Abbruchunternehmen "nur" spezielle Berechtigungen und Nachweise braucht. (Entsorgung, Vorschriften etc.) Es kommt dann ja auch noch darauf an, ob du "nur" kleine Gebäude abreißt (sehr oft machen das normale Baggerbetriebe nebenher) oder ob du richtig auf Abbruch spezialisiert bist und auch die Maschinen dazu hast. top.gif

Grüße
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Halo,
ich habe auch eine frage kann ein reines Abbruchunternehmen überhaupt
überleben bzw. lohnt sich das oder ist es nötig das man sich auf spezielle
Abruch- und Rückbau Techniken spezialeren oder auch noch Erdbau?

mfg
martin
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

da ich in der Abbruchbranche tätig bin hier mal einige Tipps.

zum Ausüben des Gewerkes sollte man folgende Vorraussetzungen haben,
die 2 Gefahrgutentsorgungsscheine TRSG519 Asbest und TRSG21 Faserstäube(Mineralwolle) sollte man schon inne haben,weil diese Stoffe sind fast überall enthalten, bei grösseren Objekten kann man dies zwar an Subler übergeben, die nur sowas machen( natürchlich auch mit Berechtigungsschein), aber bei kleineren Sachen lohnt sich das nicht.
ausserdem solte man sich einen Oötlichen Entsorgungsbetrieb suchen mit dem man zusammenarbeitet, damit die Gefahrstoffe Sachgerecht und lückenlos Nachweisbar entsorgt werde können.

Zur Finanzierung,mit einen gut aufgestellten Konzept zur Bank maschieren und sich informieren,es gibt auch von Staatsseite zur Existensgründung Zinslose oder Zinsarme Kredite die über die KfW und IKB (dazu sind die Banken eigendlich auch da,und nicht um unsere Steuergelder ind der Weltgeschichte zu veruntreuen, aber das nur so am Rande)ausgegeben werden, aber beantragt werden diese Kredita auch von der Hausbank.
Als Sicherheiten werden nätürlich die angeschaften Maschinen herhalten müssen.

@ Iveco Trakker
also mir persänlich ist kein Abbruchunternehmer bekannt, der kein Erdbau betreibt, weil alleine von den Maschinen her bietet es sich sehr gut an auch in diesen Bereich tätig zu sein.

Gruss
Armin


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Ich würde sagen, am Besten wird es sein wenn du mal bei der Handelskammer nachfragst. Ich habe mich auch selbstständig gemacht und vorab bei der Handelskammer angefragt. Meine Existenzgründung war auch auf keinen Fall einfach aber bis jetzt läuft alles glatt.
Ich wünsch dir alles Gute.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...