Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

Anschlagmittel: Eure Favoriten

Bewerte dieses Thema


caterpillar91

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.



.................Aber da ist's meist teurer als im Fachhandel. In Deutschland ist es so daß Ketten jährlich neu geprüft werden müssen (es halten sich nur nicht alle dran mad_red.gif ).


Dies ist (währe) auch hier in der Schweiz so Vorschrift, und wird auch nicht von der Firma eingehalten, und berücksichtig, wo ich zurzeit arbeite. Auch da will man Geld sparen. Doch wen mal was runter kommt, die Kette reist oder so, ist eh der Kranführer schuld, weil er sich nicht durchgesetzt hatte. Ich denke mal, die allerwenigsten Bauunternehmer halten sich daran, egal was der Kranführer sagt.

Daher habe ich eine viel bessere Methode dazu entwickelt. Ist das Prüfdatum abgelaufen schneide ich mit einer Zange diese Plaketten weg. So haben meine Ketten keine Prüfplaketten mehr, und müssen dringend ausgewechselt werdend. Die vom Werkhof wollen mich bescheissen, dann bescheisse ich eben sie wink.gif

Ketten ohne Prüfplaketten, oder was in der Art dürfen überhaupt nicht eingesetzt werden. Da spielt es gar keine Rolle mehr wer was sagt. Da kann der Kranführer ohne schlechtes Gewissen seine Arbeit cool niederlegen top.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Deine Kette würde ich wie schon gesagt nicht mehr benutzen ausser du hebst einen Eimer oder ähnliches.
Wir haben mit so einer Kette einen Greifer gehoben(750kg-1000kg).
Vom LKW runter ginges npch gut aber dann mussten wir das Gelenk austauschen.
Also Greifer aufstellen und kurz anheben um das Gelenk entlasten und dann war der Greifer wieder am Boden.
Gut dass ich weiter weg gestanden habe.

Noch eine Frage an alle:
Die rot/schwarzen Ketten sind doch die einfachsten oder? Wir haben zu Schalung ziehen (öfters auch mal reißen) rosa Ketten sind die besonders z.b. von der Stahlgüte?

gruß Simon
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tom-ST

Noch eine Frage an alle:
Die rot/schwarzen Ketten sind doch die einfachsten oder? Wir haben zu Schalung ziehen (öfters auch mal reißen) rosa Ketten sind die besonders z.b. von der Stahlgüte?

gruß Simon


Güteklasse 8 = Schwarze Ketten

Güteklasse 10/12 = VIP Rosa Ketten
RUD Anschlagmittel bearbeitet von Tom-ST
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...