Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.251

Anschlagmittel: Eure Favoriten

Bewerte dieses Thema


caterpillar91

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Auf diesen Etiketten stehen alle wichtigen Informationen zu dem Zurr- bzw Hebemittel drauf. Neben Rundschlingen und Hebebändern verfügen auch Zurrgurte über solch ein Etikett und sind bei Fehlen abzulegen.
Angabem auf diesem Etikett sind unter anderem:
  • Material, meist PES (Polyester für -40°C bis +100°C)
  • Hersteller und Herstellungsjahr
  • Nutzlänge
  • Bruchlast (auch wenn man es bei normalen anschlagen bereist an Farbe und Aufdruck erkennt)
  • Bruchlast für die gängisten Anschlagearten, denn eine 2t Rundschlinge ist nicht immer für 2t Bruchlast zugelassen. Wann diese wie viel Gewicht trägt kann man auf dem Etikett nachsehn.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



was bedeutet das eig. alles auf den Schildern? eusa_think.gif
Mach mal ne Kranführerprüfung, oder wenigstens mal ein Kurs dann stellst Du hier nicht mehr solchen ............ Fragen. Sorry, aber Du fragst ja einen Löcher in den Kopf wacko.gif


Was machst du eigendlich mit den Rundschlingen? Hast du einen Kran oder ähnliches daheim?
Ja ein Flaschenzug top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Srry. Beat aber möcht mich Infomieren und was lernen^^, meine Hebeschlingeb war auch schon am Yanmar B30 im Einsatz^^

Obwohl an soeinem Kurs hätte ich wirklich Intreresse aber bin ja erst 16 sad.gif

nach Kyrill warn sie auch viel im Einsatz außerdem kann manm gut Sahen daran Aufhängen^^

liebe grüße wave.gif

floo
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...