Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.261

Neue Straße --> Wasser im Keller


Hewlett

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.



Lass dir auf jeden Fall mal die Entwässerungssatzung geben. Da steht vermutlich drin, dass jeder sein Grundstück selbst entwässern muss und es ned auf andere abfließen darf, etc. Das sollte auch für die Gemeinde gelten.

Ich würde den Schaden auch auf jeden Fall schriftlich bei denen melden, bzw. bei der Gemeinde zu Protokoll geben. Lass dir des auch bestätigen, dass die des erhalten haben.

ich als Unternehmer würde aber auch bevor ich sowas schriftlich melde, einen Anwalt konsultieren, der weiß wie's 100% richtig ablaufen muss, um keine Verfahrensfehler oder inhaltliche Fehler zu machen.

Außerdem wirst du beweisen müssen, dass der Schaden durch die Bauarbeiten entstanden ist, da die Baufirma es auf eure sicherlich nicht wirklich gute Kellerabdichtung zurückführen würde, was anscheinend mit Ursache ist.

Um hier nen Schadensersatz Anspruch geltend zu machen, brauchst du auf jeden Fall nen Anwalt, denn ganz ehrlich, eigentlich müsste euer Keller einem Sturzregen stand halten, gerade der Sandstein sollte von außen gut abgedichtet sein. Aber wenn das Wasser wie beschrieben von unten drückt, fehlt vermutlich die Horizontalsperre und der grobporige Sandstein lässt natürlich gut durchsickern.

Hoffentlich bist du Rechtsschutzversichert, ansonsten kann das ein sehr teurer Spaß werden.

Ich übernehme natürlich keine Gewähr für meinen Rat.

Grüße
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr das Noppenband selber angebracht?Und wie sieht es mit dem Voranstrich , und Dickbeschichtung aus?
Oder wurde die gegebenenfalls beschädigt, bei den Arbeiten die Die Firma ausgeführt hat?Photos von eurem Unternehmen wären Hilfreich zur aufklärung des Falles

MFG

Angehender Straßenbauer wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...