Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.261

Hydrauliköl läuft über und schäumt bei JCB 406


Recommended Posts

Ja Nune...
verschiedene Öle kann man zwar mischen allerdings schäumen dann viele auch mehr auf wie Eine Schaumkanone der Flughafen Feuerwehr.... kreisch.gif

Gruss, Pete bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also ich schrieb ja von "gängigen Ölen" - und von "mischbar" in Anführungszeichen.

HLP- und HLPD-Öle sind mit mineralischem Motoröl mischbar, wobei ich nicht gerade von 0W-60er Racing-Öl ausging. Im üblichen Viskositätsbereich des Hydraulik-Öls kommt nur Motoröl wie 10W-30 in Frage.

Ein Aufschäumen wie in diesem Fall kann nur auf Wasserbasis erfolgen. Ich denke, so langsam ist der Thread-Starter wieder am Zuge whistling.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Gängige Hydraulik- und Motoröle sind untereinander "mischbar" - zumindest schaumfrei shades.gif



bei dieser behauptung wäre ich vorsichtig, zum glück hast du deines nochmal revediert sonnst hätte ich energisch dagegen gehalten.

Nur ein beispiel:

der 924 B läuft mit 20W20 der 924 C mit VGH 46,sagt der hersteller und der hat seine gründe, also ist nicht jacke wie hose welches öl ich fahre und was ich mischen kann, wie du selber schon angemerkt has.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


der 924 B loft mit 20 W 20 der 924 C mit VGH 46,sagt der hersteller und der hat seine gründe...


Ja, davon geht man normalerweise aus.....

wenn man nicht weiß, daß die Hersteller oft nur einfach den "aktuellen Stand" empfehlen - zumindest im Motorenbau.

VGH 46 muß ich mir erst anschauien, um darüber urteilen zu können.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So habe heute mit einem Mitarbeiter von Hansaflex gesprochen und Ihm das Problem geschildert.
Er meint das Öl wäre verbrannt also zu heiß geworden . Könnte daran liegen das pumpe ständig gegen dbv läuft usw.
Bei sowas würde sich das öl auch rot verfärben sagt er und aufschäumen .

Also neuen JCB kaufen wink.gif

Mfg Mario
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...