Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.262

Hydrauliköl läuft über und schäumt bei JCB 406


Recommended Posts

Weiss nicht wie wichtig oder nicht Überdruck im Tank ist.
Dazu kann ich nur sagen das an den Systemen an denen ich gearbeitet habe und die alle Drucklos waren/sind, Drucklosigkeit als solches nicht zum schäumen führt, schon garnicht soweit das Öl aus dem Tank austritt.

Ich glaube wenn man auf deine Erste Aussage zurückgeht das hier 2 Probleme vorliegen: Wasser im Tank und Überlaufen durch schäumen.
Inwieweit die Emulsion das schäumen verschlimmert kann ich von hier schlecht sagen.
Tatsache ist das das Öl jetzt gewechselt werden muss.
Schäumt es dann immer noch gewaltig denke ich das die Pumpe Luft zieht.
Den Tank unter Druck setzen würde dem zwar bedingt helfen aber das Problem nur "Tarnen"
Aber solange Rosa "Milch" im System ist macht es wenig Sinn anderen Fehlern, nachzujagen.


Gruss, Pete bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,
ich denke mann kann dieses Problem sehr schnell lösen.
1. Richtig ist es wie schon gesagt, das Öl mal länger stehen zu lassen.
2 Eine Ölprobenanalyse kostet in unserem Hause ( Fa. Berobau) rund 30 Euro. Danach weiß man eigentlich recht gut bescheid .
3. Wenn man den Hydrauliktank mit ca. 0,5 bar ( Angaben ohne Gewähr) Druckluft beaufschlagt, sieht man auch wo Wasser eindringen kann.
4. Als letztes sollte man sich auf die Hydraulikpumpe stürtzen, kann sie frei ansaugen, wenn das Öl smile.gif drucklos in den Tank läuft ist es dann ohne Schaumbildung? Wenn nicht sollte die Pumpe mal auf den Prüfstand.

Nach meiner Meinung ist alles andere nur lesen im Kaffeesatz.

Viel Erfolg bei der Suche.

bo
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Möchte an dieser stelle mal einen kleinen Denkanstoss geben .

Öl schäumt auch auf wenn man es mit anderem Öl mischt

Vieleicht spinnt jemand die Idee weiter


Mfg Mario
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

naja jetzt mal in sachen luft und tank, wenn wirklich irgendwo luft angesaugt würd den würde ich pauschal ne vakuumpumpe am tank anschließen, normal mußte dann der tank anfangen zu blubbern, ( wenn leitungen offen sind,wegen reperaturen,schließen wir die pumpe an, da is das geräusch immer)


rosafarbendesöl?? nun in sachen hydraulik kenne ich kein rosafarbendesöl ( repeariere auch nur Furukawa,Liebherr und Fuchs) deswegen wundert mich das, aber wenn wir ne lekage haben müßte zumindest bei stillstand der maschine öl austreten( unser neuer liebherrbagger hatte das problem,leitung nachgezogen und dicht war)


momentan weiß ich nix, was ich machen würde, ölwechseln,filter wechseln und belüftungsfilter wechseln, dann mal schauen.

Imulsion: da sollte auf jedenfall das ölgewechselt werden. sieht es so aus wie Milch dann ist da bissel mehr wasser drin, und das kommt net vom kondenzwasser,ist unmöglich


interessant intressant, grübel , grübel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...