caterpillar91 1.537 Geschrieben 31. Dezember 2013 Share Geschrieben 31. Dezember 2013 Zentralschmieranlagen können Segen aber auch auch Fluch sein... 2. Nachteile in meinen Augen sind, dass diese nicht alles Abdecken (Anbaugeräte, Schnellwechsler, Planierschild Pendelachse, Achsschenkelbolzen) aber einige Maschinisten das nicht wahr haben wollen undeinige Maschinisten den Kopf ausschalten und nie gucken ob da noch was an Fett im Behälter ist... Unsere neusten Mietbagger sind jetzt mit Zentralschmiere ausgestattet... Hab den einen gestern erstmal wieder mit meiner Fettpresse 'gesalbt'... Schild, Achse und Zweischalengreifer waren trocken...Wenn nur alle Leute so vernünpftig wie Dennis wären... Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Mr_Jay-X 7 Geschrieben 31. Dezember 2013 Share Geschrieben 31. Dezember 2013 Pratzenzylinder sowie Schildzylinder sind Wartungsfrei und somit keine Schmierung nötig! Also am 924C PLUS. Bei ganz alten Modellen gilt das natürlich nicht. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
caterpillar91 1.537 Geschrieben 31. Dezember 2013 Share Geschrieben 31. Dezember 2013 Pratzenzylinder sowie Schildzylinder sind Wartungsfrei und somit keine Schmierung nötig! Also am 924C PLUS. Bei ganz alten Modellen gilt das natürlich nicht.Nicht nur bei älteren Modellen sondern bei einigen Herstellern auch noch bei den aktuellen Modellen... Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Mr_Jay-X 7 Geschrieben 31. Dezember 2013 Share Geschrieben 31. Dezember 2013 Dachte ich mir aber wusste es nicht ganz genau. Nehme immer nur meinen Bagger als beispiel weil den kenne ich. Mein Baby :-D Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
caterpillar91 1.537 Geschrieben 31. Dezember 2013 Share Geschrieben 31. Dezember 2013 (bearbeitet) Dein Bagger ist diesbezüglich echt ziemlich Fortschrittlich... Alles was am Unterwagen Schmiernippeltechnisch vorhanden ist wird in meinen Augen gerne übersehen von den Leuten... Da muss man ja evtl. erst mit nem kleinen Schlitzschraubendreher den Schmiernippel im Siff freilegen... Fast genau so Schlimm ist es mit Greifern, Scheren und Schwenklöffeln... Ich versteh nicht wie den Leuten ihr Arbeitsmittel so gleichgültig sein kann... bearbeitet 31. Dezember 2013 von caterpillar91 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.