Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Zu Schmieren oder nicht zu Schmieren, Das ist die Frage.


Recommended Posts

Zentralschmieranlagen können Segen aber auch auch Fluch sein... 2. Nachteile in meinen Augen sind, dass diese nicht alles Abdecken (Anbaugeräte, Schnellwechsler, Planierschild Pendelachse, Achsschenkelbolzen) aber einige Maschinisten das nicht wahr haben wollen whistling.gif

und

einige Maschinisten den Kopf ausschalten und nie gucken ob da noch was an Fett im Behälter ist... blink.gif

Unsere neusten Mietbagger sind jetzt mit Zentralschmiere ausgestattet... Hab den einen gestern erstmal wieder mit meiner Fettpresse 'gesalbt'... biggrin.gif Schild, Achse und Zweischalengreifer waren trocken...

Wenn nur alle Leute so vernünpftig wie Dennis wären...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Pratzenzylinder sowie Schildzylinder sind Wartungsfrei und somit keine Schmierung nötig! Also am 924C PLUS. Bei ganz alten Modellen gilt das natürlich nicht.


Nicht nur bei älteren Modellen sondern bei einigen Herstellern auch noch bei den aktuellen Modellen...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Dein Bagger ist diesbezüglich echt ziemlich Fortschrittlich... Alles was am Unterwagen Schmiernippeltechnisch vorhanden ist wird in meinen Augen gerne übersehen von den Leuten... Da muss man ja evtl. erst mit nem kleinen Schlitzschraubendreher den Schmiernippel im Siff freilegen... ph34r.gif rolleyes.gif

Fast genau so Schlimm ist es mit Greifern, Scheren und Schwenklöffeln... Ich versteh nicht wie den Leuten ihr Arbeitsmittel so gleichgültig sein kann... sleep.gif sad.gif
bearbeitet von caterpillar91
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...