Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Befestigung von Flaggen am Kran


Gast Alwin

Recommended Posts


Dazu bräuchte ich auch einen anständigen Fahnenmast. Bis jetzt hatte ich immer was mit einem Armierungseisen gebastelt, oder wie jetzt an der Laufkatze. Das ganze so wie ich dies bis jetzt hatte ist irgendein gebastelt und gefällt mir nicht sad.gif


Hallo Beat

Hast du schon mal an ein dünnes Eisenrohr (Wasserleitung) gedacht. Und dann mit doppleten Rohrschellen an dem Geländer oder ähnlichem festgemacht.

Gruß Simon
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.



Hallo Beat

Hast du schon mal an ein dünnes Eisenrohr (Wasserleitung) gedacht. Und dann mit doppleten Rohrschellen an dem Geländer oder ähnlichem festgemacht.

Gruß Simon


Ne, den bis vor kurzem hatte ich immer was gebastelt. Diese Idee mit was besserem so wie hier Alwin gezeigt hatte, kam mir erst in den sinn wo ich die Bilder von Alwin gesehen hatte.

Den Flaggen am Kran, sprich Firmenflaggen das kennen wir besonderst in unserer Region fast nicht. Es gab nur eine einzige Firma die dies tat. Doch die gibt es mittlerweile auch nicht mehr. Daher konnte ich mir kein genaueres Bild, über was in der Art machen.

Danke auch für Deine Idee, scheint auch simpel einfach zu sein. Werde sicher demnächst wen ich Zeit dazu habe was selber machen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Beat

Hast du schon mal an ein dünnes Eisenrohr (Wasserleitung) gedacht. Und dann mit doppleten Rohrschellen an dem Geländer oder ähnlichem festgemacht.

Gruß Simon

Statt schwerem Wasserrohr würde ich EMT empfehlen, weniger gewicht bei grösserem Durchmesser = Leichter zu schleppen und Windfester.

EMT ist elektrisch, wahrscheinlich Panzerrohr genannt in Deutsch, aber das Dünnwand, nicht das Dicke...
In allen Elekroläden erhältlich top.gif


Gruss, Pete
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



Statt schwerem Wasserrohr würde ich EMT empfehlen, weniger gewicht bei grösserem Durchmesser = Leichter zu schleppen und Windfester.

EMT ist elektrisch, wahrscheinlich Panzerrohr genannt in Deutsch, aber das Dünnwand, nicht das Dicke...
In allen Elekroläden erhältlich top.gif
Gruss, Pete


Ja so langsam weis ich jetzt auch schon wie ich dies machen werde. top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Inzwischen habe ich mich bei diesem alten Kran für die einfachste Art der Flaggenbefestigung entschieden.

DSC02911.JPG



Ein 1,2cm Armierungseisen, und sehr viele Kabelbinder, Flagge an dem Armierungseisen befestigt, und das Armierungseisen, am Geländer des Montagekorbs befestigt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...