Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.663

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,

hier mal ein Abbruch den ich letztes jahr im Juni gemacht habe. Das Gebäude stand in Bebra in der Innenstad genau gegenüber einer Eisdiele. Jetzt ist dort ein netter Gemütlicher Biergarten.

Das heikle an der ganzen Sache war, das die stadt schon die Bürgersteige neu gepflastert hatten.
Das Problem lösten wir mit Flies und Sand. der musste hinterher zwar wieder weg aber das war nicht mein Problem. Ich hatte damit zu tun das Gebäude ohne Schäden runter zu bekommen.

1.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Wie man auf dem Bild sieht ist dach Dach schon runter. Das war mühsame Handarbeit für meine Rechte Hand Rolli. Der Motorsägen Gott schlechthin. Wo andere aufhören fängt er an.

2.jpg

Wie ihr seht besteht das Gebäude aus Fachwerk und einer Brandschutzmauer aus doppelt gemauerten Backsteinen auf beton. harte und stabile Giebelwand. Meine Kollegen versuchten die Giebelwand von Hand runter zu nehmen weil die drauf höhe von 15 m schon recht hoch war für meinen EC 290.
Es wurden Löcher gebohrt und mit einen Rundeisen, Kantholz und Wagenheber versucht die Lagen zu lösen, ohne Erfolg. Wir liesen die Giebelwand Wand sein und fingen hinten an.
Geschrieben (bearbeitet)

Und nun noch ein paar bilder. Leider hab ich einige irgendwie verschlunst, gerade die wo wir die Wand mit einem Seil reingezogen haben. Da ging nämlich mein kleiner Volvo mit dem ###### in die luft.

3.jpg

bearbeitet von Mio

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...