Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

5 achser Betonpumpe


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Dann mach ich mal mein Debüt mit folgendem Foto, da es (soweit ich's erkannt habe) auch 5achser sind, wenn auch im Amiland:

sandiego.jpg



http://lifewithoutbuildings.net/2007/06/sa...crete-pour.html

Das ganze ist zwar schon ein Jahr alt, und in Anbetracht des Fuhrparks da drauf könnte ich mir vorstellen das es hier im Forum schon irgendwo existiert, habs aber jetzt die Tage erst gefunden und auch gleich meinen Prof damit verrückt gemacht (bin Student für Bauing.)

Ja, in diesem Sinne, Hallo Bauportal24! bearbeitet von handreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Da sind ja momentan genug Fahrmischer auf der Strasse biggrin.gif

Laut Augenzeugenbericht:
“Ein Ballet mit 258 Fahrmischer LKW's, in welchem die Baufirma ungefähr 10 000 cubikmeter Beton in einem Guss verarbeitete. Start: 5 Uhr Früh, Ende 3 Uhr Nachmittags.
26 LKW pro Stunde oder ein LKW alle 2,3 Minuten. 4 Rundfahrten pro LKW. Strasse wurde gesperrt um Platz zu machen.


Mein Verdacht ist das es sich bei den Pumpen um "Putzmeister" handelt, hergestellt in Wisconsin.
Wenn es zu Beton kommt haben alte Deutsche Namen ziemlich hohe Marktanteile und einen sehr guten Ruf in den USA.
Egal ob es Pumpen, Mischer, ganze Fertigbetonanlagen oder Systeme sind oder auch Verfahrentechnik.
Viele Hersteller haben Zweigwerke in den USA oder Kanada.

Gruss, Pete wave.gif bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Und ein Hallo zurück!!! Sowie Willkommen!!! Das ja der Kracher!!! Das geht wohl nur gegenüber des Atlantiks! Eine 4Spurige Strasse als Parkplatz für die Mischer umzuwandeln! kreisch.gif Absolut Geniales Bild!!!
Hier würde man wohl eher in Etapen betonieren, mit zwei od drei Pumpen, und da werden gleich 17 (wenn ich es richtig gezählt habe) hingestellt und Hoppla!!! Bis zum Abendbrot ist Platte fertig!!! top.gif
Klasse und Masse!!!

Gruess Tinu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hrm... Einer von uns beiden hat sich jetzt verrechnet XD

Ich war auf 8800 m³ gekommen blink.gif whistling.gif


Ich recherchiere momentan an 'ner Baustelle von vor zehn Jahren hier in der Gegend, da sollen auch 6000 m³ in einem Arbeitstag eingebaut worden sein... Inklusiver abgeriegelter Innenstadt damit die graue Masse ungehindert fließen konnte klatsch.gif

Gruß Sebastian

EDIT: Muß mich wieder ans Foren-Schreiben gewöhnen, ich hatte doch glatt Pete's Beitrag übersehen whistling.gif bearbeitet von Oskar
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...