Lohengrin 3 Geschrieben 30. April 2008 Geschrieben 30. April 2008 (bearbeitet) Hallo Leute,anbei ein paar Fotos vom Abbruch des ehem. Schering-Werks in Wolfenbüttel. Leider war heute ein sehr gleißendes, diffuses Licht, und ich mußte gegen das Licht fotografieren, so daß die Fotos leider nicht optimal sind.Aus Wikipedia: --Bayer CropScienceBayer CropScience stellt in Wolfenbüttel Pflanzenschutzmittel her. Das Unternehmen existierte schon unter den Namen Schering AG, AgrEvo (Ein Unternehmen von Schering und Hoechst) und Aventis CropScience. Lange Zeit prägte der ?Scheringturm" ? ein hoher und massiver Schornstein, welcher im Jahr 2007 abgetragen wurde ? Wolfenbüttels Skyline. 1978 ereignete sich bei Schering eine Explosion mit anschließendem Großbrand.--Der Bagger ist ein Cat 8050 Longfront mit mind. 36 Metern (könnte auch der 40er sein, frage ich das nächste Mal den Baggerfahrer), von Bodo Freimuth, von dem es in Deutschland soweit ich weiß nur 6 Stück gibt, von denen Freimuth 2 hat(te?) und die maßgeblich nach seinen Wünschen entwickelt wurden.Wenn jemand mehr Informationen dazu hat, dann würde nicht nur ich mich über eine Rückmeldung freuen.Wer die Fotos in voller Auflösung haben möchte, sage mir Bescheid; ich lade Sie dann auf einen externen Server (die hier sind jpeg 30%). In dem Ziegelbau mitte links hinten fand 1978 die Explosion statt, bei der leider drei Menschen ums Leben kamen. bearbeitet 30. April 2008 von Colourconcept 1 Zitieren
Volvofahrer 4 Geschrieben 5. August 2008 Geschrieben 5. August 2008 Hi ,schade das es keine weiteren Bilder von dem Abbruch gibt. Grüße Volvofahrer Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.