Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Leonhard Weiss GmbH & Co KG, Göppingen / Satteldorf


Watermaster01

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Warum denn nicht? In Australien und näherer Umgebung ist meines Wissens nach kein Cat-Werk, daß diesen Typ fertigt (man möge ich korrigieren, wenn ich falsch liege; bin mir nämlich nicht 100%ig sicher). Also kann man es sich überlegen, ob man einen brandneuen Bagger aus Amiland oder einen gebrauchten aus Deutschland importiert. Da würde ich dann eher den Gebrauchten nehmen. Ist bestimmt günstiger.
Was anderes fällt mir nicht ein. Vielleicht klingt's ja plausibel. blush.gif laugh.gif

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

viele dieser Baumaschinen oder auch anderes techn. Gerät wird über die Auktionen der RITCHIE BROS. www.rbauction.com versteigert.
Im Industriegebiet von Moerdijk / NL, südlich von Rotterdam gelegen, hat RB einen großen Sammelplatz für die regelmäßigen Auktionen. Dort finden viele Baumaschinen eine kurzzeitige Heimat bevor sie nach "Australien" weiterreisen.

Viele der exotischen Baumaschinen von der Bauma, die hier keiner haben wollte werden dort bei der nächsten Möglichkeit zu Geld gemacht wenn sich der Rücktransport nicht lohnt.

Wer einmal die Möglichkeit hat, eine dieser Auktionen zu besuchen, sollte dies tun... Wir haben uns dieses im Herbst 2003 einmal gegönnt, es war sehr interessant.

und machmal ist "Australien" näher als man denkt, und wird nur genutzt im das Thema mundtot zu machen.

Viele Grüße aus Maintal

Dietmar Bastian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

viele dieser Baumaschinen oder auch anderes techn. Gerät wird über die Auktionen der RITCHIE BROS.  www.rbauction.com  versteigert.
Im Industriegebiet von Moerdijk / NL, südlich von Rotterdam gelegen, hat RB einen großen Sammelplatz für die regelmäßigen Auktionen. Dort finden viele Baumaschinen eine kurzzeitige Heimat bevor sie nach "Australien" weiterreisen.

Viele der exotischen Baumaschinen von der Bauma, die hier keiner haben wollte werden dort bei der nächsten Möglichkeit zu Geld gemacht wenn sich der Rücktransport nicht lohnt.

Wer einmal die Möglichkeit hat, eine dieser Auktionen zu besuchen, sollte dies tun...  Wir haben uns dieses im Herbst 2003 einmal gegönnt, es war sehr interessant.

und machmal ist "Australien" näher als man denkt, und wird nur genutzt im das Thema mundtot zu machen.

Viele Grüße aus Maintal

Dietmar Bastian

Ist ja interessant, und kann man die Maschinen dann auch aus der Nähe bewundern und ist die Auktion 1x jährlich? Gibts eine Homepage der Firma mit Bildern der Maschinen? Fragen über Fragen... eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja interessant, und kann man die Maschinen dann auch aus der Nähe bewundern und ist die Auktion 1x jährlich? Gibts eine Homepage der Firma mit  Bildern der Maschinen? Fragen über Fragen... eusa_think.gif

Hej,
Dietmar hatte den Link schon in seinem Text aufgeführt allerdings nicht als aktiven Link.
Deshalb hier nochmal der Link
Gruss Florian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...