Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.252

Kranunfall Emsland Lingen


Recommended Posts

Erstmal zu meinen Vorrednern, ein Wunder das niemand zu schaden gekommen ist. Also haben da die Guten Geister volle Arbeit geleistet.
Hmm je mehr ich mir die Bilder anschaue und wenn ich so die Infos noch im Ohr habe was für einer da gestanden haben soll...... Sollte es sich um einen von den roten handeln. Aber nicht der mit den ff, der andere. Bei diesem Hersteller den ich meine ist die hintere Einheit die runtergeknallt eine kompakte Einheit sozusagen, so nach dem Motto Platzsprend und Optimiert.
Um natürlich keine Namen zu nennen, habe ich dieses bewusst nicht gemacht, wegen Benachteiligung Imageschaden und son Kram.

Gruß Sascha

P.S. Sollte was in meinem Texten drinne stehen was nicht den regeln entspricht, bitte um nachricht und löscht den betreffenen Teil raus. bearbeitet von Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast svenlbc
@Sascha: Auf den Bildern ist für jeden Ersichtlich was das für ein Kran ist.

Ausserdem gabs ja auch Bilder vomn Aufbau, weil der vom neuen GTK 1100 von Wiesi montiert wurde. Von dem her kann man den verunfallten Kran sehr schnell zuordnen...
Na jetzt wo ihrs schreibt, ists auch logisch, wenn der Gegenausleger den Abgang macht, dass der Ausleger durch das Verstellseil nach hinten gerissen wurde...
Wie gesagt, schaun mer mal, was die Fachermittler vor Ort herausfinden... bearbeitet von Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Wie schon von mir genant. Ich möchte hier keine Namen vom Hersteller des Kran sehen. Wurde diesbezüglich von der Firma angeschrieben.

Was auf den Fotos zu erkennen ist und so, dazu kann ich nichts beitragen, und das ist eine andere Geschichte. Ich bitte Euch dies einfach zu respektieren, das ich die Firmennamen rauslösche. Danke.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist der nicht vom Wind Verdreht oder durch den Abriß nach oben geschleudert
1. Der Ausleger liegt auf dem Kopf und der Lasthaken steckt im Ausleger (Mitte)
2. Beim Abriß des Gegenausleger würde der Ausleger durch die Wucht sich fervormen
Meiner Meinung nach Stand der Ausleger zu steil und ist vom Wind umgeschlagen und hat die Befestigungen Gebrochen
Wobei der Gegenausleger mit dem Ende in den Turm Geschlagen ist durch diesen Aufprall Abgerissen und nach unten Fällt
whistling.gif whistling.gif wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast windfrei

Wie schon von mir genant. Ich möchte hier keine Namen vom Hersteller des Kran sehen. Wurde diesbezüglich von der Firma angeschrieben.

Was auf den Fotos zu erkennen ist und so, dazu kann ich nichts beitragen, und das ist eine andere Geschichte. Ich bitte Euch dies einfach zu respektieren, das ich die Firmennamen rauslösche. Danke.


...zu spät, die Story ist rum ich habe sie heute von einem nicht-Internet User erfahren, dumm gelaufen das ganze wenn auch mit verdammt viel Glück!

Hoffen wir das dies das letzte versagen bleibt !
Für Geheimhaltung eines Herstellernamens dessen Geräte eine gewisse Ähnlichkeit mit einem anderen etabliertem Hersteller haben, habe ich überhaupt kein Verständniss zumal die Sache mitten im öffentlichem Zeitgeschehen steht, und stehen kann, aber zum Glück nicht stand.

Für mich ist das typischer Zeitgeist, CAD Berechnungen und ab in Serie, aber der Extremfall lehrt den Kaufmann dannn doch etwas anderes!
bearbeitet von windfrei
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...