caterpillar91 1.672 Geschrieben 27. Dezember 2025 Geschrieben 27. Dezember 2025 Noch 3 Bilder von dem 8to DEMAG Brückenkran aus dem alten, denkmalgeschützten Förderturm. 4 Zitieren
caterpillar91 1.672 Geschrieben 28. Dezember 2025 Geschrieben 28. Dezember 2025 Alter 5to Zweiträgerbrückenkran mit DEMAG DH-Seilzug in einem alten Zechengebäude, welches zeitnah rückgebaut wird. Ich bin euch immer noch Dankbar für Tipps auf mein Posting von gestern! (Vorherige Seite)😊 2 Zitieren
caterpillar91 1.672 Geschrieben 30. Dezember 2025 Geschrieben 30. Dezember 2025 Ein paar Krane, die ich während der EXTRASCHICHT 2025 gefunden habe! 2to Demag Schaugießerei Henrichshütte Hattigen Hochofen Henrichshütte Hattingen Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen - Der passt optisch von der Seilwinde etwas zu meinen Projektkran auf der vorherigen Seite🤔 🙋♂️ 3 Zitieren
caterpillar91 1.672 Geschrieben 31. Dezember 2025 Geschrieben 31. Dezember 2025 Auch auf der Insel Borkum gibt es Laufkrane von Demag! Dieser 6.3to Einträger Demag P-Zug aus den 80ern hilft bei der Instandhaltung der Inselbahn. Gesehen bei einer Werkstattführung. 3 Zitieren
caterpillar91 1.672 Geschrieben Donnerstag um 21:45 Geschrieben Donnerstag um 21:45 Ausstellung in Travemünde - Deutlich untermalt von älteren Demag Brückenkranen... (Ehemalige Werfthalle nahe der Trave) Fast alles P-Serie aus den 60ern, mit ein paar Ausnahmen. Wie Pete damals schon immer sagte - Demag aus Wetter an der Ruhr war (ist) mit so am verbreitesten.😊 Heute hat Abus Kransysteme da doch etwas aufgeholt. Schade, dass die sonst noch hier im Brückenkran-Thema aktiven User wohl alle 'ausgestorben' sind.🙈 Frohes und gesundes neues 2026 allen!🙋♂️ 2 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.