Michael35 0 Geschrieben 21. April 2008 Geschrieben 21. April 2008 Halloich höre immer wieder Betonplatten schnelles Fundament, aber wo kann man Betonplatten eigentlich kaufen?Bis jetzt kenne ich keine Hersteller.Würde mich freuen wenn mir jemand ein paar hersteller nennen.GrußMichael Zitieren
beach 5 Geschrieben 21. April 2008 Geschrieben 21. April 2008 ich denke da verwechselst du zwei dinge!! Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 21. April 2008 Geschrieben 21. April 2008 Mir sind nur Kellerwände und Decke als Fertigteile bekannt.Die erfordern allerdings immer noch Vergiessen nach der Montage.Plattenfundamente und Streifenfundamente werden immer vor Ort gegossen, jedenfalls soweit mir bekannt ist.Lass mich aber gern belehren. Plattenfundamente sind freilich schnell, praktisch kein Aushub, sehr wenig Schalung, keine Kellerwände.Sie sind in Florida sehr beliebt, aber es ist nicht ein Fertigteil.Googel doch mal, sehr interessante Sachen Aber keine Fertig-Plattenfundamente. MfG, Pete. Zitieren
bob007 0 Geschrieben 13. Juni 2008 Geschrieben 13. Juni 2008 (bearbeitet) Hi,also von Fundament kann da nicht die Rede sein. Viele Benutzen Betonplatten deswegen, damit der Untergrund eben ist.Natürlich wäre es auch denkbar, Betonplatten zu produzieren die man dann als Bodenplatte auf einem Streifenfundament auflegen kann. Aber mal ehrlich, da dürfte die Betonpumpe und die Armierungsmatte/ Betonstahlmatte doch deutlich günstiger sein. bearbeitet 13. Juni 2008 von bob007 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.