Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.251

Luft im Öl


Recommended Posts

Luftblasen im Öl gekuppelt mit Pumpengeräuschen deutet auf eine Undichtigkeit auf der Saugseite der Pumpe hin. Wirds ganz schlimm fängt die Maschine an zu "hüpfen" oder schlagen, also unkontrollierte ruckartige Zylinderbewegungen.
Wenn da weiters keine sichtbare Leckage unter dem Fahrzeug ist ist es in den meisten Fällen die Dichtung an der Antriebswelle der Pumpe. Diese Dichtung ist ja auf der Saugseite...

Für die Berechnung der Grösse der Ansaugleitung braucht man nicht sehr kompliziert zu werden.
Ist der Saugstutzen (Anschluss) an der Pumpe zum Beispiel #16 würde man in etwa einen Schlauch #18 oder #20 dranhängen.


Gruss, Pete
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

top.gif
evtl. den Saugfilter mal kontrollieren (falls vorhanden)
Ja das ist gut möglich das die Pumpe irgendwo Lufz zieht.
Bastle doch mal einen Luftanschluss an den Tank und
beaufschlage den Tank mal mit etwas Druck 1-1,5bar.
Schau mal was da passiert.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten.Ich habe mal den Belüftungsfilter dicht gemacht und 1 bar Vordruck auf den Tank gegeben. Leider waren die Probleme immer noch da.Allerdings ist mir aufgefallen das auch ohne Vordruck sich im Tank ein Luftdruck aufbaut. Demnach muß wie schon von euch vermutet irgendwo Luft ins System gesaugt werden.Ich werde jetzt die Wellendichtringe tauschen und hoffe das das Problem dann beseitigt ist.
Noch eine Frage an die Experten
Ich habe zum Fahren eine Verstellpumpe von EATON verbaut diese ist mit manueller Verstellung.Bei dieser Pumpe bewegt mann direkt die Schwenkscheibe.Ich habe an dem Bolzen der außen an der Pumpe ist eine Art Seilzugmechanismus angebracht wenn der druck über 180 bar steigt neigt der Bolzen oder besser der seilzug zum flattern.Ich habe die Pumpe nicht selber ausgebaut.Weiß jemand wie so ein Mechanismus normalerweise aussieht oder wie groß das Drehmoment an dem Verstellbolzen ist.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...