Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Bilder und Infos zum Kohleabbau


KaelbleSL28

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

nein das ist durchaus üblich.in england sieht man oft geräte in der grösse RH6 und soweiter weil die kohleflöze zum teil nur 10-20cm dick sind unter den gewaltigen abraummassen.oder die flöze verlaufen sehr uneben und steil.muss mal fotos suchen
Grüsse
kari
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist ganz hochwertige kohle für spezielle zwecke hab ich mal was gelesen,kenn mich aber weiter nicht aus und möcht mich da nicht auf die äste rauslassen.
vielleicht ham wir ein spezialisten hier.aber irgendwas muss ja sein sonst täten die das nicht so machen.auf den bildern sieht man auch männer die von hand schaufeln neben dem bagger.ich such die am wochenende
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die Ingeniersweisheit: Man muss es ja nicht wissen, aber wissen wo es steht.
In der Mine von Crouch Mining wird / wurde mit 2 RH 200 und einem Abraum beseitigt.
Unter den Kohle Baggern sind auch RH 9 und RH 12... Die Asche und Schwefelarme Kohle ist hauptsächlich für die Schwefelerzeugung bestimmt. Wöchentlich werden / wurden 20000t Kohle gefördert.
Auf dem Bild ist zu sehen, dass die Flöze grad mal so hoch sind wie as Laufwerk eines RH 12.
Quelle: O&K Echo von 1992.
Gruß
Max
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...