Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Felbermayr Firmengruppe


Recommended Posts


04072852.JPG


die Kamera befindet sich zwischen den hinteren Abstützungen oberhalb von dem Schild.

DSCF0070.JPG



Die Kamerabilder werden in der Unterwagenkabine auf einen Monitor dagestellt welcher sich anstatts eines Innenspiegels dort befindet.

Gruß Uwe bearbeitet von McOtti
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Na das nenne ich ja mal Lustig

........... anstelle eines Rückspiegels.........

Den ECHTEN Kran will ich sehen der in der Mitte der Kabine einen Rückspiegel hat. Was soll man damit sehen? Die Kabinenrückwand?

Genau so soll es sein. Solche Geräte ohne Einweiser Rückwärts zu Fahren ist nicht O.K. Der Einweiser hat noch andere Aufgaben, er kann andere Personen warnen..... den Untergrund beobachten..... und und und.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich beim Umsetzen und Transport (besonders beim Umsetzen - siehe die ersten Bilder)?
Das Ding muss ja mächtig schwanken bei Kurvenfahrten (ich weiss, dass man damit nicht mit 50 um die Kurve fährt!) oder beim Fahren auf diesen unebenen Feldwegen?!?

/H
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Einschlägige Vorschriften und die Bedienungsanleitung des Krans sagen das beim Verfahren-

1. Die Federung blockiert sein muss

2. Die Stützbalken ausgefahren sein müssen

4. Die Stützzylinder möglichst bis knapp über den Boden ausgefahren sein müssen

5. Die Fahrt darf nur möglichst langsam vor sich gehen

Die Bedienunsanleitung gibt auch klare max. Steigungen und Seitenneigungen vor. Warum der grosse Blaue ohne Stützen fährt ist mir nicht bekannt. Veilleicht kennt jemand dessen Bedienungsanleitung?

Die Gefahr beim Verfahren ist meist der Untergrund, gibt dieser nach und die Stützen sind nicht da wo sie sein sollen liegt der Kran um.

Oft wird auch vor lauter nach unten sehen vergessen das da noch eine Hochspannungsleitung war.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bereits beim Ansehen des ersten Fotos konnte ich mich eines mulmigen Gefühls nicht erwehren wacko.gif

ICH hätte sicherheitshalber die Stützen seitlich ausgefahren und bis nahe über den Boden abgesenkt.... bei der Schwerpunkthöhe...

Nun bin ich ja nicht "vom Fach", bin daher mehr als beruhigt, daß es eine solche Vorschrift gibt kreisch.gif

Auf die Idee, den Einweiser wegzulassen, wär ich nun wahrlich nicht gekommen. Der mußte hier wohl zusätzlich auch noch aufpassen, ab wann das ganze Gerät zu kippen droht eusa_think.gif

Abenteuerlich!!!

Gruß

Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...