Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

SCHWING Turmdrehkrane


OTTO KAISER

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Super-Bilder.

Es scheint mir, dass dieser Schwing-Kran hier (auf einer japanischen Kranseite) quasi ein Vorgänger dieses Typs sein muss, vermutlich klettert der gleich, er hat einfach einen Nadelausleger. Der Oberkran scheint auch hier am Turm zu "hängen".
http://rogiken.org/heavy/cgi-bin/joyful.cgi?page30=v
(runterscrollen bis zu den schwarzweiss-Bildern)

Der selbe Typ ist auch auf diesem Bild zu sehen:
http://www.teuber-krane.de/galerie/galerieindex.htm
TDK-Bilder
ab 1932 (erstes Bild rechts)
bearbeitet von Nark
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

QUOTE(OTTO KAISER @ 27.03.08 - 17:03)

Den als 1:50 Modell wub.gif wub.gif



Mein lieber Matthias..........das ist ganz einfach: Du nimmst Dir drei Wochen Urlaub und Deinen Nachwuchs an die Hand..........und gehst jeden Tag auf den Bauhof zum Kran.........zum Ausmessen klatsch.gif

Und dann schickst Du alle Masse als guter Kumpel dem alten Onkel Philou wub.gif wub.gif wub.gif


..........und dann sieht man weiter klatsch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Lothar wenns darum geht Maße Turmquerschnitt,Gegenauslegerlängen habe ich auch. Leider aber keine Kolliliste, das heißt die Länge der Kletterglocke und der Turmspitze weiß ich nicht. Hochklettern geht auch nicht, ich denke da muß man viel improvisieren.
Nark der Schwing in dem Japanischen Forum ist die KTK U Rehie ein ganz anderer Typ als die KTK H Reihe.
Lothar den als Modell das wäre super, dann würde dieser Kran in 1:50 weiter leben. Ich habe das Schwing KTK H Prospekt auf Pdf kann es dir ja rüberschicken. bearbeitet von OTTO KAISER
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...