Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

SCHWING Turmdrehkrane


OTTO KAISER

Recommended Posts

So leider hat das Baumaschinenmuseum geschlafen, der Schwing KTK 77/95H in Berlin Lichterfelde wurde abgebaut und zerschnitten,Schrott! mad_red.gif mad_red.gif Damit ist glaub ich der letzte Schwing KTK in Deutschland Geschichte.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


So leider hat das Baumaschinenmuseum geschlafen, der Schwing KTK 77/95H in Berlin Lichterfelde wurde abgebaut und zerschnitten,Schrott! mad_red.gif mad_red.gif Damit ist glaub ich der letzte Schwing KTK in Deutschland Geschichte.


Also ich muß doch schon sehr bitten, Herr Unger, alias OTTO KAISER!
Zum einen können wir leider nicht alle alten Krane retten - auch, wenn wir es noch so gerne tun würden - und dann ist es ja auch eine Kosten- und Platzfrage! Die meisten der bisher für das "Kran- und Baumaschinenmuseum" vorhandenen Altbaumaschinen wurden vorrangig von zwei Personen finanziert!
Sind Sie sich eigentlich der für ein solches "Rettungsprojekt" anfallenden Kosten bewusst??? Zudem hätten Sie sich ja bei einem solchen Projekt gerne selbst finanziell einbringen können! Etwas fordern oder erhoffen ist eine Sache. Man sollte sich bitte aber nicht beschweren, wenn aus verschiedenen Gründen nichts daraus wird! Daher bitte mal den Ball flach halten...

Gruß,
Baumamuseum top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Hallo ich wollte bei Schwing noch mehr erfahren über Schwing Krane, heute erreichte mich diese traurige E-Mail:
Hallo

Vielen Dank für Ihre E-Mail vom 05.12.2009. Der SCHWING Kletterkran wurde in den 50./60. Jahren gebaut. Danach wurde die Produktion eingestellt. In den 80ger Jahren hatten wir einen Schwelbrand. Es wurde alle Unterlagen vernichtet. Es sind keine Unterlagen verfügbar.

Gruß Rüdiger Mathews

ohmy.gif ohmy.gif Das ist doch wirklich ein jammer, leider 20 Jahre zu spät die Anfrage sad.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Ja genau der steht in Lichterfelde. Ja logisch im Baumaschinenmuseum würde ich den Kran gerne sehen. Aber ob die in Rüdersdorf interessiert dran sind???
Ich hatte mal ne Email geschrieben aber ohne Antwort. dry.gif



Hallo "OTTO KAISER",

leider müssen wir noch einmal etwas zu diesem leidigen Thema mitteilen, damit hier kein falscher Eindruck entsteht!

Wir haben seinerzeit auf Ihr Mail geantwortet, werter Herr Unger! Bitte bei den Tatsachen bleiben...

Im übrigen hat sich ein Kransachkundiger den Kran genauestens angesehen, um uns einen Überblick darüber zu verschaffen, welcher Aufwand erforderlich ist, um den Kran als Museumsexponat zu erhalten und ihn entsprechend zu reparieren. Sein Bericht fiel einfach zu negativ aus, sodaß wir (leider) von der Rettung dieses Krans absehen mußten. Wir hätten natürlich gerne einen Schwing-Kran museal erhalten und gezeigt!
Aber vielleicht gelingt dies ja noch anderweitig shades.gif

Gruß
Baumamuseum top.gif bearbeitet von baumamuseum
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...