Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Fritzens H7


Gast max 1982

Recommended Posts

Besser spät als nie oder?

Wenn ihr oder jemand anderes noch ein paar Bilder von habt dann rein damit( Vorzugsweise von jeder Seite eins)
Vielleicht in einem anderen Theard?

Gibt es zu so einer Lok auch Technische Zeichnungen mit Maßen?

Gruß Simon
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Simi,

für'n Anfang mal ein Bild unserer Clyton Akkulok:

Claytonmini.jpg



Die Kleine ist ungefähr 30 Jahre alt und unverwüstlich. Man sieht ihr auf dem ersten Blick die 1,7t nicht an. Und das Tolle daran ist, man kann die Achsen umspuren, von 4500 auf 6000mm.

Ich muß noch ein klein wenig in meinen Bilder kramen, aber ich hab' sicher ein Bild von unsere Grubenloks aus Kaisersberg. Da fahren wir auf 6000mm mit alten Jenbacher Einzylinder-Dieselchen aus den 50gern.
Irgendwo habe ich dafür auch einen Ersatzteilkatalog gefunden, allerdings ohne Maße. Das Problem, nenn' mir einen guten Grund warum ich einen kompletten Ordner kopieren sollte, die Praktikanten sind nämlich schon wieder weg. tongue.gif

Glück Auf

Christine bearbeitet von Bergziege
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Das Problem, nenn' mir einen guten Grund warum ich einen kompletten Ordner kopieren sollte, die Praktikanten sind nämlich schon wieder weg.


Hallo Christine

Vielen dank schon mal für die Bilder.

Natürlich brauch ich nicht den Ganzen Ordner sondern nur Länge/Breite/Höhe von der Lok
Es geht um einen Nachbau einer oder zwei Tunnelloks so wie in Fritzens in 1:87.

gruß Simon

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Simi,

für'n Anfang mal ein Bild unserer Clyton Akkulok:

Claytonmini.jpg



Die Kleine ist ungefähr 30 Jahre alt und unverwüstlich. Man sieht ihr auf dem ersten Blick die 1,7t nicht an. Und das Tolle daran ist, man kann die Achsen umspuren, von 4500 auf 6000mm.

Ich muß noch ein klein wenig in meinen Bilder kramen, aber ich hab' sicher ein Bild von unsere Grubenloks aus Kaisersberg. Da fahren wir auf 6000mm mit alten Jenbacher Einzylinder-Dieselchen aus den 50gern.
Irgendwo habe ich dafür auch einen Ersatzteilkatalog gefunden, allerdings ohne Maße. Das Problem, nenn' mir einen guten Grund warum ich einen kompletten Ordner kopieren sollte, die Praktikanten sind nämlich schon wieder weg. tongue.gif

Glück Auf

Christine


BOA EY, 6m Spurweite......... Hat das was damit zu tun, das euer rollendes Material dann im Kriegsfalle nicht eingezogen werden kann????????

Ne, Spaß beiseite... Du meintest sicher 450mm und 600mm.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...