Guest weserhütte14 Posted January 29, 2005 Posted January 29, 2005 Ist zwar kein Hersteller aber ich suche den Ral Ton von Hochtief!!Kann einer Helfen? Quote
Inter85 347 Posted January 29, 2005 Posted January 29, 2005 weiß jemand infos über das atlas orange? mein alter ab 2002 bräuchten nen neuen anstrich.... Quote
Stefans-World 4 Posted February 15, 2005 Posted February 15, 2005 weiß jemand wo man die gesamten ral nummern von den größten baumachinenherstellern findet?also so die farben für- cat- liebherr- komatsu- volvo- o&K- atlas- case- furukawa- zeppelinfalls ihr einzelne ral-nummern wisst, wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr sie hier eintragen könntet. grußstefanUm es kurz zu machen alle hier genannten Hersteller verwenden keine Rein RAL-Töne sondern benutzen Mischlacke nach eigener Rezeptur.Bei O&K kommt noch am ehesten RAL 3020 (rot) hin.Was aber jetzt auch schon nicht emrh aktuell ist da die neuen alle in "Pipigelb" gemalert werden. :bagger3: Wir haben für unsere Lakiererei die meisten Farben durch eine Lackfabrik anfertigen lassen nach einem Muster vom Hersteller.Die Farben kann man über die jeweiligen Ersatzteidienste bestellen wobei aber die kleinste Abgabemenge in der Regel mindestens 1 kg ist.Dann war noch die Frage nach Wirtgen.Das weiß lackieren wir in RAL 9010 den roten Streifen in RAL 3000.Demag RAL 1006ABG RAL 1007 die Neueren RAL 1021Aber wie gesagt hierbei handelt es sich meist nur um angenäherte Farbtöne und das ganze ist ohne Gewähr da aus dem Stehgreif aufgesagt. Quote
Fumakilla 1 Posted February 15, 2005 Posted February 15, 2005 hi, weils grad ein thema ist:wo gibts denn günstig rostschutzfarbe, seidenmatt gelb und matt schwarz ??? brauche jeweils 10-15kggruss fuma Quote
Timo 327 Posted April 7, 2005 Posted April 7, 2005 Hallo zusammen,weiss jemand was für ein Farbton dem Liebherr Grau nahe kommt oder exakt gleich ist??????Danke im Vorraus Quote
Recommended Posts