Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.261

Kranunfall in New York


Recommended Posts


Als hier möchte ich mal Pete ein Kränzchen binden. Es ist genial wie er uns zu diesem Unfall mit Infos versorgt, Sachen wo wir sonnst nicht unbedingt ran gekommen währen.

Er zeigt hier nicht nur den Unfallhergang, sondern auch noch andere interessante Sachen. Danke Pete, echt super klatsch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Nachfolge vom März Unfall:

Der Kranunfall im März wurde durch fehlerhaftes arbeiten verusacht.

Während der Installation einer Stützstrebe beim erhöhen des Turmes rutschte die Strebe ab und schlug
auf eine weiter unten am Turm angebrachte Strebe die durch den Aufprall abgeschlagen wurde, damit kam der Turm ins Wanken...

Anmerkung meinerseits: Es ist mir nicht ganz klar ob die Strebe aus der Schlinge rutschte oder ob ein Arbeiter die Schlinge frühzeitig abhakte, bevor sie an Kran und Gebäude gesichert war.


Gruss, Pete

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alwin

Als hier möchte ich mal Pete ein Kränzchen binden. Es ist genial wie er uns zu diesem Unfall mit Infos versorgt, Sachen wo wir sonnst nicht unbedingt ran gekommen währen.

Er zeigt hier nicht nur den Unfallhergang, sondern auch noch andere interessante Sachen. Danke Pete, echt super klatsch.gif


Nachdem ich heute schon so viele Beiträge gestellt habe....

Beat, der Aussage kann ich nur zustimmen top.gif top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Erstmals Vielen Dank für das Kränzchen wink.gif

Als die Zeit vergeht wird es allerdings schwieriger werden Meinungsvolle Nachrichten zu kriegen...
Weil, als die Neuheit sich verbraucht wird man in der Zeitung nicht mehr viel finden und Zugang zu den Akten der BG und so hab ich ja nun leider nicht...
Ich bin ja eigentlich in dieses ganze nur "reingerutscht" als mir auffiel das es sich nicht um menschliche Verirrung handelte sondern um ein Problem mit der Maschine.

Nicht viel neues am Tag, ausser:

Bundeskriminalpolizei (FBI) weitet Untersuchung aus auf mehrere Firmen.
Wartungsakten als auch Computer wurden beschlagnahmt....

Momentan konnte ich nicht rausfinden ob die anderen Kodiak Kräne wieder in Betrieb sind, scheinen aber noch stillzustehen.

Gruss, Pete
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Nur so mal am Rande erwähnt um hier zu zeigen das auch in anderen Länder TDK umkippen, abstürzen. Gersten auf Heute ist ein TDK in der Schweiz umgefallen, und dazu noch auf eine Bahnschiene. Doch zum Glück nur Materialschaden.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...