Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Umbau der Hieberschule


tobi94

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi Tobi,

um deine Frage zu beantworten genügt mir ein Blick in die VBG 40

§43
Vor dem Verlassen der Maschinen hat der Maschinenführer die Arbeitseinrichtung abzusetzen !!!!


Würde etwas passieeren zb. wenn jemand ein Hydraulikschlauch durchtrennet und etwas passiert wäre der Maschinenführer dafür voll haftbar !!!!


Gruß
galabauer88 bearbeitet von galabauer88
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi,

du hast geschrieben die hätten schon Feierabendt aber auf dem letzten Bild wo der Cat etwas weiter weg steht sieht es für mich so aus als ob die Tür offen steht. LKW Fahrer in den Baufirmen machen eigentlich immer etwas länger als die anderen. Vielleicht waren die dort ja noch am Schutt fahren ? Die lassen die Geräte eigentlich immer so stehen, weil der nächste so wie so gleich kommt.

Kann mir nicht vorstellen das Der Baggerfahrer so unverantwortlich seine Maschine abstellt.

Mfg.

Sascha wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hi Tobi,

um deine Frage zu beantworten genügt mir ein Blick in die VBG 40

§43
Vor dem Verlassen der Maschinen hat der Maschinenführer die Arbeitseinrichtung abzusetzen !!!!
Würde etwas passieeren zb. wenn jemand ein Hydraulikschlauch durchtrennet und etwas passiert wäre der Maschinenführer dafür voll haftbar !!!!
Gruß
galabauer88

Naja, in dem fall würde der Maschienenführer wohl "nur" eine Teilschuld bekommen, denn das Mutwillige durchtrennen des Hydraulikschlauch ist wohl eine Straftat, glaub ich eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Tobi,

du hast geschrieben die hätten schon Feierabendt aber auf dem letzten Bild wo der Cat etwas weiter weg steht sieht es für mich so aus als ob die Tür offen steht. LKW Fahrer in den Baufirmen machen eigentlich immer etwas länger als die anderen. Vielleicht waren die dort ja noch am Schutt fahren ? Die lassen die Geräte eigentlich immer so stehen, weil der nächste so wie so gleich kommt.

Kann mir nicht vorstellen das Der Baggerfahrer so unverantwortlich seine Maschine abstellt.

Mfg.

Sascha wink.gif

Hallo Sascha,
Ja ich war ja dort und gerade wo ich mit dem Bildermachen angefangen habe,
haben die Arbeiter Feierabend gemacht.
Sie haben ihre Sachen zusammen gepackt, Bauwagen abgeschlossen,
und sind gegangen.
Deswegen hat es mich ja so gewundert!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...