Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

LIEBHERR KR


all4me

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Mensch Alwin!!! na dass nenne ich einen ausführlichen Bericht!!! top.gif
Ist wirklch interessant mal hinter die Kulissen zu blicken. Und auf dass was mich noch erwartet. whistling.gif
Mich verwundert es ja immer wieder dass so ein Kran auf Raupe nicht umfällt, er hat ja trotz den Abstützungen eine kleinere Abstützbasis oder?

Gruess Tinu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast kalverkamp
Das schon, aber er trägt auf 36m um ca. 200 kg weniger als das Modell ohne Raupe. Zudem ist die Standbasis nicht wirklich kleiner, denn die Raupenketten haben aussen aussen gemessen ca. 2,50m, denn das Transportmaß auf der Strasse darf eben diese 2,5m nicht überschreiten, sonst benötigt man eine Sondergenehmigung. Zudem wird der KR auf einem Tieflader transprtiert, da erspart man sich Transportachsen.
Die Stützträger werden an- und abgebolzt und separat mit dem Ballast transportiert. Abstützbasis müßte dann also so um 2,90m sein.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast kalverkamp
Kann irgendwie die Datenblätter auf der Liebherr-Page nicht öffnen, aber es hat da mehrere Varianten gegeben....
Den letzten Stand den ich in erinnerung habe ist, 4000kg Höchstlast und 925kg auf 36m für den 35K. Danach kam ja der 40K als Nachfolger.

Es gab da so viele Modelle vom 35K..
Es kann auch noch sein, das das Modell mit 3500kg Höchstlast auf 36m 925kg getragen hat... bearbeitet von kalverkamp
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...