Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Europas größte Tiefgarage


Sascha18

Recommended Posts

Das ist erst einmal das letzte für heute, morgen geht es mit den Fotos von den Kränen weiter und ein paar von der Elbphilharmonie.

Hoffe euch gefallen die Bilder bis jetzt.

Mfg.

Sascha wink.gif

Wolf_WK_6522_SL.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo alle zusammen

Ich verfolgte die Themenvielfalt, und stieß hier drauf. Wir wissen es und andere wissen es auch, das einige nicht nur hier im Forum aktiv sind sondern in anderen auch. Möchte dann den anderen Usern hier sagen, die nur hier sind oder die andere Quelle nicht kennen, das dort auch schon gut berichtet wird. Dort heist der Tread allerdings Überssequatier/Hamburg der Link dazu http://www.hansebubeforum.de/showtopic.php...time=1206624292
Ich war im Februar dort und muss sagen es ist eine gigantische Baustelle. Von der Anzahl der Krane sicherlich auch sehr reizend. Wobei mir die Wolff Krane der Elbphilharmonie besser gefallen.

@ Sascha18 Die Verbauten m³ Angaben vom Beton, auf welcher Aussage beruht die denn. Denn 12000 ist schon beachtlich, wenn man den Baufortschritt betrachtet und was in die Erde gebohrt wurde, könnts passen.

Gruß Sascha bearbeitet von ViperGF33
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sascha,
danke für den Hinweis.
Den Thread kenne ich auch, da ich ebenfalls dort regelmäßig ins Forum schaue. Sehr toller Bericht. Wobei mich lediglich der Titel etwas verwundert. Diese Ecke, wo die Garage entsteht nennt sich nämlich Quartier am Sandtorpark und ist wie das östlich direkt daran angrenzende Überseequartier und umgebende "Viertel" Teil des Großprojekts HafenCity.

Hier am Ende der PDF ist übrigends auch eine schöne Übersicht über die baulichen Maßnahmen. Stand: Feb.'08
(Einmal im Uhrzeigersinn drehen erleichtert die Ansicht. wink.gif )
Gruß,
Kai

EDIT2: Die ganze "rechte" Seite wo der Link-Belt steht und die Bagger noch am graben sind wird auch noch Teil der Garage. Darauf gehts dann mit dem Hochbau von einzelnen Gebäuden weiter. Ist also echt schon beachtlich, was dort entsteht.

@Sascha18: Vergess nicht: Elbphilharmonie und ich glaube die HafenCity ansich auch hat noch einen extra Thread. Bilder dann entsprechend zuordnen. wink.gif bearbeitet von Kai
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ViperGF33,

die aussage habe ich vom Oberpolier erhalten. und das was man sehen kann sind auch keine 12000 Kubikmeter Boton. Allerdings ist dort wo das Baulager ist schon alles Fertig betoniert und zugeschüttet.

Mfg.

Sascha wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...